Haus Bieger

deutsch | Abteiplatz 11, 47475 Kamp-Lintfort
Jetzt bewerten

Das Haus Bieger, in der nordrhein-westfälischen Stadt Kamp-Lintfort ist ein historisches Restaurant, welches auf eine sehr lange und traditionsreiche Vergangenheit zurückblicken kann. Erbaut wurde dieses sehenswerte Gebäude zwischen 1820 und 1850 aus den Steinen des alten Klosters auf dem Gelände der damaligen Prälatur und ist allein deswegen schon etwas Besonderes. Direkt am Kloster und in unmittelbarer Nähe zum idyllischen Terrassengarten weiß diese Gastronomie aber auch mit einer traumhaften Lage zu überzeugen. Ein ausgiebiger Spaziergang in der schönen Umgebung kann somit mit einem Besuch in dieser urigen Lokalität bestens gekrönt werden.

Die Räumlichkeiten des Haus Bieger unterteilen sich in drei verschiedene Bereiche, dem Speise-, dem Kamin- sowie dem Schankraum und halten für jeden Anlass in jeder Größenordnung einen passenden Rahmen bereit. Den gutbürgerlich eingerichteten Räumen verleiht das geschichtsträchtige Mauerwerk einen einzigartigen Charme, in dem gemütliche Stunden garantiert sind. Der im März 2008 erweiterte Außenbereich mit Blick auf die Abtei bietet auch im Sommer die Möglichkeit sich tiefgehend zu erholen. Ein immer freundlich agierendes Service-Team sorgt letztendlich dafür, dass es dem Gast an nichts fehlt.

Für den kulinarischen Genuss präsentiert das Haus Bieger eine Speisekarte, die eine feine Auswahl an saisonalen und regionalen Köstlichkeiten bereit hält. Ergänzend werden auch Kaffee und Kuchen serviert. An jedem Sonntag rundet ein wöchentlich wechselndes Drei-Gänge-Menü die Leckereien der Standardkarte zudem hervorragend ab.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
Dienstag12:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch12:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag12:00 - 22:00 Uhr
Freitag12:00 - 22:00 Uhr
Samstag12:00 - 22:00 Uhr
Sonntag12:00 - 22:00 Uhr
-Feiertags-12:00 - 22:00 Uhr

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 100

Plätze außen: 50

Bewertung
3.29
4
Essen3.00
Service2.75
Ambiente3.25
Sauberkeit3.50
Preis4.25
Speisekarte3.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Jenny aus Moers am 06.11.20161.83
Stressig

Sehr stressige Atmosphäre, beim Essen scheint "Quantität statt Qualität" zu gelten. Es ist sehr viel und sehr fettig; es wird viel mit Convenience-Produkten gearbeitet (z.B. Fertig-Bratkartoffeln). Schade!!

Essen1.00
Service1.00
Ambiente2.00
Sauberkeit1.00
Preis4.00
Speisekarte2.00
Meyer aus Kamp-Lintfort am 11.10.20163.33
Völlig überfordert

Eigentlich sollte es der schöne Abschluss eines Familientreffens werden, es wurde eine Katastrophe.

Die Kellnerin schlabberte mit dem Wein, die erbetene Ersatzserviette kam nicht. Die Bestellung des Essens gelang erst nach Aufforderung. Serviert wurde nach mehr als 1,5 Stunden. Zwei Gerichte waren unvollständig, ein drittes falsch. Die Nachbestellung von Getränken wurde nicht bearbeitet. Den Nachtisch haben wir dann besser zu Hause eingenommen.

Essen3.00
Service1.00
Ambiente4.00
Sauberkeit4.00
Preis4.00
Speisekarte4.00
M. Paschen aus Moers am 13.04.20114.33
Besonderer Brunch am Mittwoch Morgen

Wir sind im Schnitt eine Gruppe von etwa 20 Personen und kommen ungefähr alle drei Monate hier zusammen. Das Ambiente, der Service haben sich seit einiger Zeit erheblich verbessert. Die Qualität der Speisen ist noch besser geworden als im Anfang, Sonderwünsche werden auch sofort erfüllt. Der zum Ei gehörende gebratene Frühstücksspeck war ein wenig zu dunkel gebraten. Alles andere war gut und reichlich.

Essen4.00
Service5.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte3.00
johannes D. aus Moers am 09.04.20113.67
im TV

Wie ich einer Fernsehwerbung entnommen habe wird dem Haus Bieger in Kamp-Lintfort ein Besuch von Herrn Rosin abgestattet. Ich finde man kann dem mit geteilter Meinung entgegen fiebern. Mein letzter Besuch liegt schon eine Weile zurück aber ich habe keine schlechte Erinnerung an das Haus Bieger. Das Essen und der Service warmes gut. Das Ambiente typisch gutbürgerlich. Ich bin gespannt was alles schief gelaufen ist und so überhaupt etwas verbessert werden musste. Ich gönne dem Haus Bieger alles gute für die Zukunft.

Essen4.00
Service4.00
Ambiente3.00
Sauberkeit4.00
Preis4.00
Speisekarte3.00