Jägerstube

deutsch | Hauptstr. 87, 01773 Altenberg

Schellerhau ist ein Ortsteil der sächsischen Stadt Altenberg im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Der Ortsteil, welcher über gerade einmal 450 Einwohner verfügt, hat mit dem Gasthaus Heimatstuben Schellerhau im Januar 2013 eine Attraktion zu feiern. In den neuen Folgen seiner Sendung «Rach, der Restauranttester» hilft Christian Rach dem Restaurant in Altenberg. Am 7. Januar 2013 wird die Folge ausgestrahlt, welche Thomas Neumann das Leben erleichtern soll. Der 22-jährige Inhaber der Heimatstuben übernahm das Restaurant vor zwei Jahren, nachdem er zuvor im gleichen Haus als Koch angestellt war. Neumann unterschätzte die Aufgabe und stellte fest, dass es ihm an dem notwendigen Know-How fehlt. Eine klare Aufgabe für Christian Rach. Die größte Änderung bringt der Hamburger Starkoch sofort durch: Das Restaurant heißt ab sofort Jägerstube.

Nachdem die Küche vor dem Besuch Rachs noch belanglose Hausmannskost servierte, konzentriert sich das Restaurant nun auf seine Spezialität: Wildgerichte. Die Jägerstube in Altenberg-Schellerhau bietet eine umfangreiche Auswahl an Wild aus den umgebenden Wäldern. Ergänzt wird die Speisekarte mit weiteren traditionellen Gerichten aus der sächsischen Küche. Bei 800.000 Touristen, welche sich jährlich in der Sächsischen Schweiz tummeln, war es für Christian Rach nicht vorzustellen, dass sich für das ehemalige Gasthaus Heimatstuben Schellerhau kaum jemand interessierte; die Tische blieben leer. Nun, einige Monate nach dem Besuch Christian Rachs, ist Thomas Neumann zufrieden. Getreu des neuen Wild-Images finden sich auch mehrere Hirschgeweihe an der Fassade der Jägerstube. Auch im Gastraum blickt dem Gast ein authentisches Ambiente entgegen, welches viele Jägertrophäen präsentiert. Rind und Schwein sollen natürlich nicht von der Karte verschwinden, aber durch neue Rezepte kreativ interpretiert werden.

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Altenberg finden

Restaurants in der Nähe