La Corona

deutsch, mediterran | Johann-Sebastian-Bach-Platz 20, 91522 Ansbach
Jetzt bewerten

Gut versteckt im tiefsten Bayern findet sich ein Gourmettempel der besonderen Art: Das Restaurant La Corona in Ansbach liegt in einem Hof in der Innenstadt der 40.000-Einwohner-Stadt. Nahe Gumbertuskirche und Residenz gelegen, entwickelte sich das Restaurant auf deutsch-mediterranem Wege zu einem angesehenen Qualitätshaus. Die Küche des Restaurants konzentriert sich auf deutsche Speisen, welche hochexquisit mit mediterranen Einflüssen verfeinert werden. Saisonal ausgerichtet, präsentiert sich das Restaurant La Corona als Frischehaus, welches einen hohen Wert auf die Qualität der verwendeten Speisen legt. Natürlich ist auch die fränkische Heimat mit einbezogen: Viele Klassiker der heimischen Küche sind auf der Speisekarte vertreten, welche für alle Geschmäcker die richtigen Speisen verzeichnet. Trotz des regionalen Einflusses verschließt sich das La Corona in Ansbach der Moderne und Innovation nicht und bietet seinen Gästen viele mediterrane Ausprägungen. Neben der saisonalen Speisekarte verfügt das Restaurant auch über eine regelmäßig wechselnde Themenkarte, von der der Gast verschiedene interessante Kreationen aufgetischt bekommt. Im Innenhof des ehemaligen Stadtpalais gelegen, verfügt das La Corona im Herzen der Altstadt Ansbachs über einen historischen und gutbürgerlichen Standort. Die Inneneinrichtung des Restaurants besteht aus einer edlen, dezenten und trotzdem einfachen Mischung, was dem Gast eine schöne Atmosphäre beschert. Besonders bekannt ist das Restaurant La Corona vor allem für seine Weinkarte, die auch eine Mitnahme der edlen Tropfen erlaubt. Mit mehr als 1.300 Positionen gibt der Weinvorrat dem Restaurant die Möglichkeit, individuell auf den Geschmack eines einzelnen Kunden eingehen zu können; die dafür notwendige Beratung ist fachgerecht und treffend. Im Jahre 2011 zeichnete der Guide Michelin das Restaurant für eine "außergewöhnlich interessante Weinauswahl" aus. Das Magazin DER FEINSCHMECKER zählt die Weinkarte des Restaurants in Ansbach zu den besten 50 Deutschlands. Am prasselnden Feuer der Kaminstube oder dinierend an einem der schön eingedeckten Tische des Restaurants: Der Ort seines ganz persönlichen Genusses bleibt dem Gast überlassen.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
DienstagRuhetag
MittwochRuhetag
Donnerstag18:00 - 22:00 Uhr
Freitag18:00 - 22:00 Uhr
Samstag18:00 - 22:00 Uhr
SonntagRuhetag
-Feiertags-Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 50

Bewertung
5.00
1
Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Margaux G. aus Frankfurt am 28.01.20185.00
Für uns das Beste Restaurant im Ansbacher Raum

Das La Corona, das mit Abstand beste Restaurant im Raum Ansbach... Hier sollte man unbedingt einmal gewesen sein!

In diesem Haus wird jeder Wunsch auf charmante Art und Weise erfüllt. Ein richtig tolles Team an Mitarbeitern, das Spaß an der Arbeit hat.

Kulinarisch sollte man sich hier unbedingt verwöhnen lassen, hier gibt's nämlich nicht die typisch Ansbacher Küche, wo man meint als fränkisch kreativ zu gelten,

wenn 1 Paar hausgemachter fränkischer Bratwürste auf Kraut, Holzofensauerteigbrot und z. B. grobem Champagnerbirnensenf im Angebot ist.

Wir ließen uns auf ein Experiment ein, nachdem wir vor lauter Plaudern nicht in die Karte geschaut hatten. Wir wollten uns einfach überraschen lassen, und überließen

dem Chef die Auswahl der Speisen und der dazu passenden Weine, einzige Vorgabe war, es sollten 4 Gänge und 1 gereifter Weißwein und 1 gereifter Spätburgunder aus Deutschland sein.

Was dann kam war ein Traum! Vor lauter Begeisterung hab ich vergessen, Fotos zu machen. Alles in allem ein sehr gelungener Abend, der nach Wiederholung schreit!

 

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00