Restaurant August

international | Johannes-Haag-Straße 14, 86153 Augsburg
Jetzt bewerten

Wer online versucht, etwas über das „Restaurant August“ in Augsburg herauszufinden, tut sich auf den ersten Blick schwer. Es scheint ein Mysterium zu sein, gar nicht richtig von dieser Welt, ein Restaurant ohne Website, ohne zahlreiche Blogger-Berichte und mit nur wenigen Gästekriterien im Netz. Und die Meinungen, die man hört, sind sehr unterschiedlich. Einig ist man sich, dass die Küche des „August“ erstklassig, wenn auch sehr eigenwillig ist. Christian Grünwald gilt als Meister der Inszenierung und nicht minder geheimnisvoll als sein Lokal. Er ist Autodidakt und hat anders als die meisten seiner Kollegen in der Gourmetküche nicht von den großen Köchen gelernt. Das mit zwei Sternen im Guide Michelin ausgezeichnete „August“ befindet sich in der Haag-Villa, einem prachtvollen Neorenaissance-Bau im Augsburger Textilviertel. Hohe Räume, reich verzierte Decken, großformatige Bilder an den Wänden und gläserne Tische lassen dort alles sehr theatralisch und geheimnisvoll wirken. Man hat in dem sehr kleinen Restaurant (18 Plätze), das von einem Bühnenbildner eingerichtet wurde, den Eindruck versehentlich in einem Theaterstück gelandet zu sein.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
DienstagRuhetag
Mittwoch19:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag19:00 - 23:00 Uhr
Freitag19:00 - 23:00 Uhr
Samstag19:00 - 23:00 Uhr
SonntagRuhetag
-Feiertags-Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 18

Bewertung
4.83
1
Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte5.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Anonym am 08.11.20104.83
Geschmackserlebnis in Augsburg

Ein absolutes Geschmackserlebnis in Augsburg das seinesgleichen sucht.

Klar nicht für jeden Abend oder Tag geeignet aber für besondere Momente.

Kreativ zubereitete Speisen in stilvollem Ambiente und einem sehr aufmerksamen Service lassen den Alltag vergessen und man fühlt sich wie Gott in Frankreich...

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte5.00