Backnanger Stuben

deutsch, international | Bahnhofstraße 7, 71522 Backnang
Jetzt bewerten
Backnanger Stuben

Bahnhofstraße 7
71522 Backnang

Gschf.: Sascha Wolter & Michael Dietl

Tel: 07191 9127937
E-Mail: info@backnanger-stuben.de
Web: http://www.backnanger-stuben.de/
Hier können Sie die Speisekarte einsehen

Den schönen Ort Backnang im Baden-Württembergischen Kreis Rems-Murr werden die meisten Menschen wohl nur als Punkt auf der Landkarte kennen. Das diese Stadt mit ihren circa 35.000 Einwohnern auch kulinarisch einiges zu bieten wird wohl kaum einer für möglich halten. Doch mit den Backnanger Stuben befindet sich tatsächlich eines der besten Restaurants Deutschlands in dieser unscheinbaren Stadt. Die Verleihung des ersten Guide Michelin Sterns ist ein Indiz dafür, dass diese Gastronomie mehr und mehr zu einer wahren Gourmet-Große heranwächst. Das Konzept der Stube ist einfach und klar: "Bereits Gelerntes anwenden, es hinterfragen und dadurch unabhängig von Mode und Trends einen eigenen Stil entwickeln". Als Antrieb dient die Liebe zum Detail und das einbringen von handwerklicher Kreativität.

In den Räumlichkeiten der Backnanger Stuben wird der Gast in elegantem Ambiente empfangen, welches sich in angenehmen Braun- und Cremetönen präsentiert. Auf den schick eingedeckten Tischen sorgt in den Abendstunden warmes Kerzenlicht für eine romantische und wohlige Atmosphäre. Die Küche überzeugt mit regionalen und saisonalen Köstlichkeiten die durch das Küchen-Team eine eigene Note erhalten. Bei der Wahl der Zutaten wie Obst und Gemüse greifen die Köche fast ausnahmslos auf Produkte aus kontrolliertem Anbau zu. Bei der Wahl des Fleisches und Fisches genießt die artgerechte Haltung und Fütterung höchste Priorität. So kommt nur das Beste auf den Tisch.

Neben dem Restaurant haben die Backnanger Stuben noch eine exklusive Weinbar zu bieten. Geprägt von dezenter Beleuchtung lädt der tunnelförmige Felsenkeller zum Verweilen in geselliger Runde ein. In diesem behutsamen Umfeld kann sich der Gast an zahlreichen offenen Weinen erfreuen. In der Weinkarte findet der Liebhaber neben edlen Tropfen aus Deutschland, Italien und einigen anderen Ländern mit Sicherheit auch den Richtigen für sich.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 18:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch 18:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag 18:00 - 22:00 Uhr
Freitag 18:00 - 22:00 Uhr
Samstag 18:00 - 22:00 Uhr
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.83
1
Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Are Hilliges aus Affalterbach am 04.12.2011 4.83
Ein Genuss

Zum Mittagstisch,...

Zum Abendessen,...

in der Weinbar... Ein Genuss!

Niemals so oft so gut gegessen.

Seit Monaten höchste Qualität in absoluter Konstanz, ich freue mich die Backnanger Stuben in Backnang zu haben. Zudem für diese Qualität noch absolut günstig.

Bis demnächst!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00