Schwarzwaldstube

französisch | Tonbachstraße 237, 72270 Baiersbronn
Jetzt bewerten
Schwarzwaldstube

Tonbachstraße 237
72270 Baiersbronn

Hotel Traube Tonbach

Tel: 07442 492665
E-Mail: info@traube-tonbach.de
Web: http://www.traube-tonbach.de/
Hier können Sie die Speisekarte einsehen

Von den neun Drei-Sterne-Restaurants, die der Guide Michelin in seiner Ausgabe 2012 kürte, befindet sich eines inmitten des idyllischen Schwarzwaldes. Im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn ist das Restaurant Schwarzwaldstube zu Hause. Das Restaurant im Schwarzwalddorf wird vom deutschen Koch Harald Wohlfahrt geführt, der abräumt, was es abzuräumen gibt. 1991 ernannte ihn der Gault-Millau zum "Koch des Jahres", bereits 1992 gab es den dritten Michelin-Stern. Seit dem Jahre 2005 hält Wohlfahrt sogar die höchste vergebene Punktzahl des Gault-Millau inne: 19,5 von 20 Punkten. Auch im Ausland ist seine Leistung stets anerkannt, so wählte ihn die New York Times unter die zehn besten Köche der Welt. Im Jahre 2004 erhielt Wohlfahrt sogar ein Bundesverdienstkreuz für seine Kochkünste.

Seit September 1980 ist Wohlfahrt Chef des Restaurants und führte das nur 35 Plätze fassende Haus an die Spitze der deutschen Gastronomie. Wie beliebt das Restaurant ist, zeigt sich oftmals schon an den Wartezeiten auf einen Tisch: Zumindest am Wochenende muss der Feinschmecker mehrere Monate auf einen freien Tisch warten. Der 56-jährige Sternekoch traut sich an Gerichte, die niemand anderer anrühren würde: Zum Beispiel gibt es Stör, welcher entweder pochiert am Spieß oder roh als Tatar kreiert wird. Alle Speisen werden mit Zutaten verfeinert, dessen Geschmack elementar für die Komposition der Gesamtheit ist.

Die Inneneinrichtung des Restaurants Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach ist gediegen, edel und dezent. Glänzende Einrichtungsgegenstände verschönern den Blick aus den großen Fenstern in die weite Landschaft. Sei es Rondelle von bretonischem Hummer oder eine gegrillte Taube: Die Schwarzwaldstube bietet Gerichte, die sich in anderen Restaurants jeglicher Kulinarik entbehren. Für jeden Geschmack findet Sommelier Stephane Gass den richtigen Wein für die Besucher des Restaurants, jeder Gang wird sonderbar bestückt. Der Spitzenkoch ist ein Perfektionist, was die Gäste im Restaurant des Fünf-Sterne-Hotels zu schätzen wissen. Die Familie Finkbeiner, seit 1789 Inhaber der Traube Tonbach, hat sein Talent früh entdeckt. Auch sein Führungsstil ist ein ganz besonderer: "Ich schäme mich für autoritär auftretende Köche. Ich stehe in der Küche und quäle mich wie alle anderen", so der Drei-Sterne-Koch.

Öffnungszeiten

Montag 12:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 12:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 12:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 12:00 - 18:00 Uhr
Freitag 12:00 - 18:00 Uhr
Samstag 12:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 18:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 35

Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen