Zur alten Scheune

deutsch | Am Gemeindezentrum 1, 06179 Bennstedt
Jetzt bewerten

Das Restaurant Zur alten Scheune in Bennstedt ist ein Klassiker der Region. Nicht nur die Gaststätte, sondern auch die hauseigene Bowlingbahn erfreut jährlich etliche Gäste. Uwe Friedrich erfüllte sich vor einigen Jahren einen Traum, als er sein eigenes Restaurant eröffnete. Der gelernte Koch hat seine Räumlichkeiten mit viel Sorgfalt ausgewählt. So verfügt das Restaurant neben dem Hauptraum auch über einen Saal und einen Biergarten. Somit können auch größere Veranstaltungen sorgenfrei durchgeführt werden. Die schön beleuchtete Bowlingbahn ist aus dem Hauptraum des Restaurants Zur alten Scheune durch eine große Glasfront zu begutachten.Im Januar 2013 strahlte der Kölner Privatsender RTL eine Folge im Rahmen des Formats Rach, der Restauranttester aus, in der das Restaurant von Uwe Friedrich im Mittelpunkt der Dreharbeiten stand. Hier stellte Christian Rach fest, dass die Räumlichkeiten und die Aufmachung der alten Scheune ideal seien und nur noch das Speiseangebot zu verbessern sei. Nun möchte sich das Gasthaus mit seinem Speiseangebot von der Umgebung abheben. Dafür analysierte Rach die Region und stellte die Küche des Restaurants Zur alten Scheune um: Ab sofort gibt es nur noch einfallsreiche Gerichte, die der Region entspringen. Altbekannte Speisen laufen hier samt neuer Innovationen zur Hochform auf. Zehn Kilometer von Halle entfernt, ist hier die Leidenschaft für das Kochen neu entbrannt und Uwe Friedrich ist sich sicher: Jetzt startet er durch!

Öffnungszeiten

Montag11:00 - 00:00 Uhr
Dienstag11:00 - 00:00 Uhr
Mittwoch11:00 - 00:00 Uhr
Donnerstag11:00 - 00:00 Uhr
Freitag11:00 - 00:00 Uhr
Samstag11:00 - 00:00 Uhr
Sonntag11:00 - 00:00 Uhr
-Feiertags-11:00 - 00:00 Uhr

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
3.89
6
Essen4.17
Service2.83
Ambiente4.17
Sauberkeit4.33
Preis3.50
Speisekarte4.33

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Jens aus Wettin/Löbejün OT Zaschwitz am 03.01.20234.83
Bewertung

Waren zum Bowling war sehr lustig .

Angenehmes Ambiente freundliches Personal prima Speisen .

Preis Leistung super .

Gerne wieder .

Wäre schade um den Laden in unserer Region .

Essen5.00
Service5.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Daniela aus Teutschenthal am 25.06.20183.50
Weg mit dem Kellner

Ich verstehe nicht wie man so einen unhöflichen Kellner einstellen kann und trotz hagelnden Beschwerden auch behält. Dieser Mann ist eine Katastrophe. Halb acht möchte man was essen und man bekommt den Spruch man schließe doch 20 Uhr und kommt den zahlenden Kunden doch recht pampig. Obwohl es davon ja nun nicht wirklich viele gibt. Denn jedes Mal wenn man in die alte Scheune kommt ist es leer.

Würde wohl mit anderem Personal wohl besser klappen. Oder man hat das Glück und hat die Kellnerin, denn sie ist freundlich. Man hörte schon viele Beschwerden über diesen Kellner was mittlerweile schon gut 2 Jahre bekannt ist.

Schade denn das Essen ist eigentlich gut, aber wenn der Rest nicht stimmt kann man diesen Laden einfach nur meiden.

Essen4.00
Service1.00
Ambiente4.00
Sauberkeit4.00
Preis4.00
Speisekarte4.00
Rolf Bäumler aus Soltau am 17.04.20174.50
Ein sehr schöner Abend

Wir waren im Rahmen einer Familienfeier da. Das Essen war gut, der Service ebenso anfänglich gewöhnungbedürftig doch dabach absolut ok. Die integrierte Bowling Ahnung rundete den Abend für uns hervorragend ab

Essen4.00
Service4.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte5.00
Kathrin aus Halle am 21.01.20174.00
An der Freundlichkeit muss man arbeiten!

Auf der Durchfahrt zufällig dort angehalten.....

Als wir das Restaurant betraten waren wir erst einmal positiv überrascht: gemütlich, sauber und freundlich.

Speisekarte und Auswahl der Gerichte ist in Ordnung, gute Übersicht, gutes Angebot und Preis-Leistung ist auch ok.

Leider waren wir mit dem Service nicht zufrieden. Der Kellner muss noch sehr an der Freundlichkeit arbeiten. Auf Kundenwünsche geht er garnicht ein (extra Soße etc.) und mit Kritik geht er unprofessionell um! Ansonsten würden wir wiederkommen!!!!

Essen4.00
Service2.00
Ambiente5.00
Sauberkeit4.00
Preis4.00
Speisekarte5.00
Wieloch aus Landsberg am 03.03.20162.67
Naja

Wir waren mit der Happy Dinner Card in Bennstedt.Zwei Stunden Bowling und anschließend Essen (angeblich geht nicht beides am selben Tag was aber nicht im Happy Dinnerbuch steht).Das essen war ja ok aber der Kellner rollte mit den Augen nachdem er das Essen falsch brachte und es ändern mußte.Achja und am Ende stimmte die Rechnung auch nicht was ich aber erst zuhause merkte da ich keine Brille mithatte.

Essen4.00
Service1.00
Ambiente3.00
Sauberkeit4.00
Preis1.00
Speisekarte3.00
Anonym aus Landsberg am 22.04.20133.83
gutes Essen

Nachdem ich die Sendung mit Herrn Rach gesehen habe und jetzt am WE in der Nähe war, probierten wir das Lokal gleich aus. Es gibt ja immer noch leider sehr viele Restaurants, die es nicht gut mit Ihren Gästen meinen, was das Essen betrifft. Und ich werde nicht so gern ausgenommen. Wenn wir Essen gehen, dann soll es auch schmecken. Wir waren positiv überrascht, ich persönlich habe die Pfanne a la Uwe getestet, mein Mann das argentinische Steak und unser Sohn natürlich Schnitzel. Das Essen war frisch zubereitet, was man auch geschmeckt hat. Bei der Würzung kann man sicher noch einiges rausholen, auch bei der Anrichtung. Wobei meine Pfanne sehr gut angerichtet war. Beim Schnitzel gibt es nichts auszusetzen, die Bratkartoffeln waren auch frisch. Etwas Grünes, nur was ganz kleines auf dem Teller hätte mir persönlich gefehlt.Unserem Sohn hat dies nichts ausgemacht ( Jugendliche halt)Das Steak war perfekt gebraten bzw gegrillt, die Kartoffelspalten hätten etwas knuspriger und würziger sein können. Mein Mann meinte, ich kriege sie besser hin, dazu verwende ich Rosmarin, Salbei und immer mal andere frische Kräuter.Dazu gab es Rahmchampignons, die sehr lecker waren, man schmeckte sofort heraus, das diese auch frisch zubereitet waren. Meine Pfanne war sehr lecker, wobei auch etwas mehr gewürzt werden könnte, aber das ist ja auch Geschmacksache. Die Kartoffelplätzchen waren perfekt knusprig, wie ich es mag. Der Service war toll, wir waren die einzigen im Biergarten und haben sofort Stuhlkissen erhalten und der Kellner war sehr nett und zuvorkommend.Da gerade Stosszeit war,sagte er uns dass es etwas dauern könnte. So ca eine halbe Stunde haben wir gewartet, was für dieses frische Essen absolut in Ordnung ist. Alles in allem empfehlenswert, Herr Rach hat gute Arbeit geleistet. Respekt auch dem Besitzer, der den Mut hatte für seine Gäste etwas zu verändern.

Essen4.00
Service4.00
Ambiente4.00
Sauberkeit4.00
Preis3.00
Speisekarte4.00