Ännchen von Tharau

deutsch | Rolandufer 6, 10179 Berlin
Jetzt bewerten
Ännchen von Tharau

Rolandufer 6
10179 Berlin

Inh.: Armin Dötsch

Tel: 030 726202070
E-Mail: info@aevt.de
Web: http://www.aevt.de/

„Ännchen von Tharau“ ist DAS Restaurant mit Spreeblick, direkt an der Jannowitzbrücke. Im Herzen Berlins wird dem Besucher eine gepflegte Gastronomie mit deutscher Gastfreundlichkeit geboten. Das Ännchen zeichnet sich durch seine gut bürgerliche Speisekarte aus – die abwechslungsreicher nicht sein kann. Als Vorspeise bietet sich ein Räucherlachs mit Sahnemeerrettich dazu Toast und Butter an. Weiter geht es mit einer der leckeren Hauptspeisen wie z.B. der Klassiker Wiener Schnitzel mit Pommes Frites und Salatteller und endete mit einem der vielen köstlichen Desserts. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Es gibt ein vielseitiges Kuchenbuffet mit zahlreichen selbstgemachten Torten. Nicht nur am Abend ist dieses Restaurant ein Tipp, sondern auch in der Mittagszeit, da täglich wechselnde Mittagsmenüs geboten werden. Überhaupt werden hier jahreszeitliche Spezialitäten groß geschrieben und es gibt immer wieder entsprechende Angebote.

Zudem gibt es immer wieder besondere Aktionen wie ein Martinsgans-Essen oder Kaffee und Kuchen mit dem „Hauptmann von Köpenick“. Der Geschichtenerzähler unterhält dann die Gäste mit Geschichten und Liedern rund um das Berliner Original. Ein echtes Stück Berliner Geschichte in netter Umgebung. Buchbar sind die Räumlichkeiten auch für Familien- oder Betriebsfeier, Hochzeit, Familienfeste, Firmenfeiern und mehr. Bis zu 60 Personen finden hier bequem Platz. Rund 40 Sitzplätze gibt es auf der Sonnenterrasse direkt an der Spree. Gerade im Sommer ist es hier richtig gemütlich. Abgerundet wird das Angebot durch einen Cateringservice, sodass Sie die Leckereien vom „Ännchen“ auch zu Hause bei der nächsten Party genießen können.

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 21:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 21:00 Uhr
Freitag 09:00 - 21:00 Uhr
Samstag 11:00 - 21:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 19:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 50

Plätze außen: 90

Bewertung
2.00
1
Essen 2.00
Service 1.00
Ambiente 2.00
Sauberkeit 4.00
Preis 3.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

J. Dietrich aus Schöneiche bei Berlin am 18.04.2013 2.00
Einfach Entäuschend

Speisekarte: Fehlanzeige, statt dessen ein A4 Blatt frisch ausgedruckt. Keine Getränkekarte, Bestellung wurde entgegen genommen und abgeändert ohne den Gast zu fragen weil die Pommes alle waren und das in einem Restaurant um die Mittagszeit. Dazu eine dreiviertel Stunde auf das Essen warten, was gut schmeckt wenn man selber nicht Kochen kann. Die Pommes wurden durch Tiefkühl Kartoffeltaler ersetzt. Fazit einfach gruselig. Da können viele Imbiss Buden an der Spree mit reichhaltigeren und besseren Angeboten locker mithalten. Die Bedienung war nett das ist keine Frage, aber eine Kraft für das gesamte Restaurant ist leider zu wenig. Das wird wohl der erste und letzte Besuch von uns gewesen sein.

Essen 2.00
Service 1.00
Ambiente 2.00
Sauberkeit 4.00
Preis 3.00