Brasserie Le Faubourg

französisch | Augsburger Straße 41, 10789 Berlin
Jetzt bewerten
Brasserie Le Faubourg

Augsburger Straße 41
10789 Berlin

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Tel: 030 8009990
Tisch reservieren!
E-Mail: H9387@sofitel.com
Web: http://lefaubourg.berlin/de/

Die Brasserie Le Faubourg, zu finden im renommierten 5-Sterne-Luxushotel Sofitel, ist seit vielen Jahren aus der Berliner Spitzengastronomie nicht mehr wegzudenken. Direkt am belebten und international bekannten Kurfürstendamm offeriert diese in allen Maßen erstklassige Gastronomie ihren Gästen gehobene französische Esskultur auf allerhöchstem Niveau. Kein Wunder, dass sie von Feinschmeckern und sogar der Presse ein ums andere Mal auch gerne als ein Stück Frankreich inmitten der deutschen Hauptstadt bezeichnet wird.

In den Räumlichkeiten des Le Faubourg erleben die Genussmenschen aus nah und fern eine modern interpretierte Pariser Brasserie in Form eines stilvollen Restaurants. Ein riesiges Gemälde an der Wand, einige künstlerische Holzelemente sowie das perfekt aufeinander abgestimmte Interieur verdeutlichen unaufhaltsam die atemberaubende Eleganz des Hauses. Große Fenster und scheinbar unzählige kunstvolle Leuchten, welche an der hohen Decke erstrahlen, versorgen das Ambiente mit ausreichend Licht und lassen eine glanzvolle Atmosphäre entstehen. Darüber hinaus lädt die Boulevard-Terrasse an warmen Sommertagen zum Verweilen ein. Im Le Faubourg fühlt sich der Gast sprichwörtlich wie Gott in Frankreich.

Für den kulinarischen Genuss stellt Steffen Sinzinger, Küchenchef der Brasserie, sein ganzes Können unter Beweis. Er versteht es wie kaum ein Anderer, die erwartungsvollen Gaumen mit französischen Köstlichkeiten zu verwöhnen, denen internationaler Einfluss zuteil kommt. Noch lange Zeit nach einem Besuch schwärmen Gäste von seinen schmackhaften Spezialitäten wie "coq au vin blanc" oder "seezunge „finkenwerder art“ im ganzen gebraten". Abrundend zu den ausgezeichneten Leckereien hält das Haus auch eine erlesene Auswahl an Spitzenweinen bereit. Einem kultivierten und appetitlichen Abend mit gehobenem, gediegenem Umfeld steht somit nichts mehr im Wege.

Öffnungszeiten

Montag 11:30 - 23:00 Uhr
Dienstag 11:30 - 23:00 Uhr
Mittwoch 11:30 - 23:00 Uhr
Donnerstag 11:30 - 23:00 Uhr
Freitag 11:30 - 23:00 Uhr
Samstag 11:30 - 23:00 Uhr
Sonntag 11:30 - 23:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.33
1
Essen 5.00
Service 4.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 3.00
Speisekarte 4.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Michael Strazny aus Berlin am 23.06.2016 4.33
Französisches Restaurant der Extraklasse

Die Brasserie Le Faubourg ist ein absolutes Feinschmecker-Restaurant. Es ist jedes Mal ein Event, dieses Restaurant gemeinsam mit meiner Familie besuchen zu können. Auch die französischen und deutschen Weine - angepriesen von einem super Sommelier - ergänzen die Speisen hervorragend. Der Mittagstisch ist preislich echt im Rahmen. Dort gibt es Gerichte wie Lachsforelle, Gurkenrisotto, Penne und Co. Abends wird es etwas schicker. Zuletzt aßen wir Kalbsfilet, Wachtel und Seeteufel. Das Interieur ist pompös!

Essen 5.00
Service 4.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 3.00
Speisekarte 4.00