La Cascina

italienisch | Delbrückstraße 28, 14193 Berlin
Jetzt bewerten

Die Geschichte des Ristorante La Cascina ist vor allem die Geschichte der Brüder Pippo und Piero Balistrieri und ihrer Mitarbeiter. Die Brüder Balistrieri haben schon in der Wiege den Geruch von frischem Fisch und gutem Essen in der Nase gehabt. Das ist nicht weiter verwunderlich, wenn man als Sohn eines Fischhändlers in Palermo geboren wird. Und noch weniger verwunderlich ist es dann, dass die Söhne sich entschließen dieses Wissen und Können welches sie mit der Muttermilch vermittelt bekamen, beruflich zu nutzen.

Piero verließ 1961 Palermo und ging nach Berlin um in einem italienischen Restaurant zu arbeiten. Der jüngere Bruder Pippo folgte ihm Anfang 1968 nach Berlin. Schon 1972 haben die Brüder Balistrieri ihr erstes Restaurant in der Kurfürstenstrasse eröffnet, das zweite am Fehrbelliner Platz folgte bald. 1985 übernahmen die Gebrüder die Räumlichkeiten des heutigen Ristorante La Cascina, die anderen Restaurants wurden verkauft. Die Angestellten, welche die Gebrüder Balistrieri zum großen Teil schon als Kinder kannten, gingen mit ins La Cascina.

Und da ist das Team fast komplett noch heute zusammen aktiv, wie eine große Familie, mit exzellenten sehr aufmerksamen Service und den Köstlichkeiten, die sich Pippo als Küchenchef immer wieder neu einfallen lässt. Fotos und Text: www.cascina.de

Öffnungszeiten

Montag 12:00 - 00:00 Uhr
Dienstag 12:00 - 00:00 Uhr
Mittwoch Ruhetag
Donnerstag 12:00 - 00:00 Uhr
Freitag 12:00 - 00:00 Uhr
Samstag 12:00 - 00:00 Uhr
Sonntag 12:00 - 00:00 Uhr
-Feiertags- 12:00 - 00:00 Uhr

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 70

Plätze außen: 80

Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen