Meena Kumari

indisch, vegetarisch | Lychener Straße 9, 10437 Berlin
Jetzt bewerten
Meena Kumari

Lychener Straße 9
10437 Berlin

Inh.: Aamir Javed

Tel: 030 44052545
E-Mail: aamirjavid2000@yahoo.de
Web: http://www.meenakumari.de/

Im Ortsteil "Prenzlauer Berg", des Berliner Bezirks Pankow, findet man an jeder Ecke ein indisches Restaurant. Doch nur wenige wissen so zu überzeugen wie das in der Lychener Straße ansässige Meena Kumari. Mit seinem unnachahmlichen Konzept hebt es sich von der überwiegend durchschnittlichen Masse eindrucksvoll ab. Namensgeber des Restaurants ist wohl eine der bekanntesten, wenn nicht sogar die bekannteste Schauspielerin Indiens, "Meena Kumari". Der Star des Bollywood-Kinos, der 1972 im Alter von nur 39 Jahren verstarb, machte sich durch emanzipatorischen Mut und dramatische Schauspielkunst einen Namen.

Auf einem überdimensionalen Portrait wird der Gast beim Betreten des Meena Kumari mit einem freundlichen Lächeln der Bollywood-Schönheit

empfangen. Anschließend kann sich der Gast auch von dem Ambiente dieses einzigartigen Restaurants verzaubern lassen. Die Räumlichkeiten erstrahlen in warmem Licht und strotzen vor schlichter Eleganz. Die helle Einrichtung, braune und rote Wände, einige Buddhas, bestrahlte Bilder und eine große Fensterfront verleihen dem Meena Kumari einen einzigartigen Charme. Nur mit einer Kerze dekorierte Tische in Kombination mit einem zuvorkommenden Service lassen eine besonders angenehme Atmosphäre entstehen, die den Gast zum verweilen einlädt.

Das hervorragende Küchen-Team präsentiert den Gästen eine übersichtliche Auswahl an indischen Köstlichkeiten. Bei der Zubereitung werden ausschließliche frische Zutaten verwendet und auf künstliche Aromen sowie Geschmacksverstärker wird gänzlich verzichtet. Zu den beliebtesten Gerichten der Speisekarte zählen verschiedene "Currys", "sanft gedünstetes Gemüse" und das "Hänchenbrustfilet mit Tomate und Jackfruit". Eine große Auswahl an Weinen, Lassis und Cocktails runden den Besuch im Meena Kumari perfekt ab.

Öffnungszeiten

Montag 17:00 - 00:00 Uhr
Dienstag 17:00 - 00:00 Uhr
Mittwoch 17:00 - 00:00 Uhr
Donnerstag 17:00 - 00:00 Uhr
Freitag 17:00 - 00:00 Uhr
Samstag 17:00 - 00:00 Uhr
Sonntag 17:00 - 00:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Catering
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 65

Plätze außen: 40

Bewertung
3.67
2
Essen 3.50
Service 4.00
Ambiente 4.50
Sauberkeit 4.00
Preis 3.00
Speisekarte 3.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Anonym am 23.03.2011 3.67
durchwachsen

Nach dem wir zahlreiche positive Bewertungen über das Meena Kumari gelesen haben, bestellten auch wir dort mal einen Tisch. Voller Vorfreude blickten wir dem indischen Essen entgegen. Durch Kerzen auf jedem Tisch wurde ein besonders warmes Gefühl vermittelt. In Anbetracht der Tatsache das zu dem Zeitpunkt unseres Besuches nicht viele Gäste im Meena Kumari waren ging es mit der Bestellung auch recht flott. Ob es bei vollem Haus ebenso schnell geht kann ich nicht sagen. Als Vorspeise gab es gefüllte Teigtaschen mit süßer und minziger Soße. Die Teigtaschen waren ziemlich trocken und ließen sich auch schlecht schneiden. Einzigst positive waren die Soßen.

Die Hauptspeisen waren um einiges besser als die Vorspeise. Wiederum die Soßen hier waren geschmacklich ein völliger Fehlgriff. Ziemlich ungewöhnlich für ein indisches Restaurant in der Größenordnung war, das es weder Salat noch Papadums für zwischendurch bzw. dem Hauptgang gab. Verglichen zu anderen Indern ist dies ein klares Minus. Da der Besuch sehr durchwachsen war werde ich bevor ich hier erneut einkehre erst einmal andere Inder in Berlin testen. Das Meena Kumari in Berlin ist somit nur eins unter vielen.

Essen 3.00
Service 4.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 4.00
Preis 3.00
Speisekarte 3.00
Nadine G. aus B am 18.03.2011 3.67
Sehr empfehlenswert

Das Meena Kumari in Berlin ist ein echt schön gelegenes indisches Restaurant. Direkt auffällig sind das schöne Ambiente und die freundliche Atmosphäre. Auch die Speisen lassen einem keine Chance noch einmal wieder zu kommen. Sehr lecker und fein angerichtet. Wir waren hier schon zu verschiedenen Anlässen und fanden stets Qualität vor.

Was lobend zu erwähnen ist, ist das die Gerichte nicht überwürzt sind wie es in anderen indischen Gaststätten üblich ist. Auch Kinder finden hier passende Gerichte. Nichts ist übermäßig scharf. Das Meena Kumari gehört mit jedem Besuch mehr zu meinen Lieblingsrestaurants in München.

Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 3.00
Speisekarte 3.00