Meena Kumari

indisch, vegetarisch | Lychener Straße 9, 10437 Berlin
Jetzt bewerten

Im Ortsteil "Prenzlauer Berg", des Berliner Bezirks Pankow, findet man an jeder Ecke ein indisches Restaurant. Doch nur wenige wissen so zu überzeugen wie das in der Lychener Straße ansässige Meena Kumari. Mit seinem unnachahmlichen Konzept hebt es sich von der überwiegend durchschnittlichen Masse eindrucksvoll ab. Namensgeber des Restaurants ist wohl eine der bekanntesten, wenn nicht sogar die bekannteste Schauspielerin Indiens, "Meena Kumari". Der Star des Bollywood-Kinos, der 1972 im Alter von nur 39 Jahren verstarb, machte sich durch emanzipatorischen Mut und dramatische Schauspielkunst einen Namen.

Auf einem überdimensionalen Portrait wird der Gast beim Betreten des Meena Kumari mit einem freundlichen Lächeln der Bollywood-Schönheit

empfangen. Anschließend kann sich der Gast auch von dem Ambiente dieses einzigartigen Restaurants verzaubern lassen. Die Räumlichkeiten erstrahlen in warmem Licht und strotzen vor schlichter Eleganz. Die helle Einrichtung, braune und rote Wände, einige Buddhas, bestrahlte Bilder und eine große Fensterfront verleihen dem Meena Kumari einen einzigartigen Charme. Nur mit einer Kerze dekorierte Tische in Kombination mit einem zuvorkommenden Service lassen eine besonders angenehme Atmosphäre entstehen, die den Gast zum verweilen einlädt.

Das hervorragende Küchen-Team präsentiert den Gästen eine übersichtliche Auswahl an indischen Köstlichkeiten. Bei der Zubereitung werden ausschließliche frische Zutaten verwendet und auf künstliche Aromen sowie Geschmacksverstärker wird gänzlich verzichtet. Zu den beliebtesten Gerichten der Speisekarte zählen verschiedene "Currys", "sanft gedünstetes Gemüse" und das "Hänchenbrustfilet mit Tomate und Jackfruit". Eine große Auswahl an Weinen, Lassis und Cocktails runden den Besuch im Meena Kumari perfekt ab.

Öffnungszeiten

Montag17:00 - 23:00 Uhr
Dienstag17:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch17:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag17:00 - 23:00 Uhr
Freitag17:00 - 23:00 Uhr
Samstag17:00 - 23:00 Uhr
Sonntag17:00 - 23:00 Uhr
-Feiertags-17:00 - 23:00 Uhr

Service

Angebot
  • Catering
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 65

Plätze außen: 40

Bewertung
4.72
13
Essen4.69
Service4.85
Ambiente4.85
Sauberkeit4.85
Preis4.54
Speisekarte4.54

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Alexander aus Berlin am 24.12.20185.00
Dinner bei inder

Spontanes kleines Abendessen

1. Eindruck, schönes Lokal, stilvoll eingerichtet, dezente Musik ohne in folkloristischen Kitsch abzurutschen.

2. Eindruck, hoppla, günstig ist anders.

3. Sehr lecker.

4. Eindruck perfektes Essen & super Serviceteam

Fazit: Jeden Euro wert und beim nächsten Besuch gerne wieder

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Fedja aus Berlin am 13.06.20184.67
Bester Inder

Wahnsinn!!!!

Beste cocktails! Nach Wunsch extra stark. Und sogar nochmal anschließend mit Schuss!

Gutes Essen! Mit dem besten Reis.

Immer wieder gerne! Nur zu empfehlen.

Essen4.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte5.00
Sandra Lange aus Berlin am 11.03.20185.00
1A inder

Super toller Inder mit super freundlicher Bedienung und ganz leckerem Essen. Die Tandoori Gerichte sind, neben den anderen Speisen, sehr zu empfehlen!

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Jonas aus berlin am 03.07.20175.00
Family Essen

Kurzer Anruf aus dem Hotel um 20 nach Zehn. Essen per Telefon bestellt und keine 15 min später saß ich vor Ort zu Tisch. Super freundlich und entgegenkommend.

Das Essen war auch sehr gut und der Preis fair.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Bernhard Gumpl aus Berliner am 15.04.20174.83
Amazing indische Food

sehr ordentliches indisches essen.

Vegi korma und Chiken Tikka waren beide hervorragend abgestimmt. guter aufmerksamer service, angenehmes ambiente.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte4.00
Christopher aus Berlin am 07.04.20175.00
Bester inder

My Comments on this beautiful-hidden restaurant in Berlin: Heaven to be here. Eating food at Masaledar is like eating food at home made by my Mom; it is delicious - mouth watering. I like all the dishes made of Paneer (homemade cheese) and Chicken tandoori is also my favourite. I tried Mango lassi here ufff...just mind-blowing.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Ania aus Hamburg am 28.03.20174.83
Lacker Essen in Bollywood Atmosphäre

 

Ein tolles indisches Restaurant, Tomatensuppe und Rote Linsensuppe waren ein Gedicht, leicht scharf, genau wie wir es mögen, das Chicken Khadai war sehr lecker und sehr viel, da die Suppen eine große Portion hatten schafften wir das Haptgericht nicht. Der Kellner bot uns sogar an den Rest einzupacken. Kann das Restaurant für Liebhaber der indischen Küche nur empfehlen!!

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte4.00
Julia aus London am 28.03.20174.83
Great Food

Good food. Had chicken korma, tickamasala, curry and madras all where really good. They have Kingfisher Indian beer that is a really good beer. We had to wait a little but compare to how busy they where it was exceptional good service. Recommend this place.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte5.00
Sven aus Berlin am 17.03.20175.00
Schönes Ambiente

Ich kann es nur weiterempfehlen. Freundliche Bedienung, leckeres Essen und ansprechendes Ambiente verzaubern jeden Abend, egal ob mit oder ohne Begleitung. Freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Jochen elbrandet aus berlin am 24.02.20175.00
immer wieder Gerne

Ein sehr gemütliches und schönes kleines Restaurant mit einem sehr freundlichen Team. Wer indisches Essen mag oder dieses einfach mal probieren möchte ist hier an der richtigen Adresse. Das Essen ist köstlich und wir konnten nicht genug bekommen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Ich komme hier jederzeit wieder gerne hin und würde es ohne zu zögern weiterempfehlen

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Kathrin aus Berlin am 23.01.20174.83
Gutes indisches essen

 

Ich bin sehr froh, dass mir mein Freund dieses tolle Restaurant gezeigt hat!

Durch das leckere indische Essen, die entspannte und zugleich belebte Atmosphäre und das freundliche Personal ist das Meena Kumari für mich die 1. Wahl. Es gibt eine große Auswahl an Gerichten, welche an den deutschen Gaumen (also wenig scharf) angepasst sind. Lecker! Sollte man doch mal das Original Indische Version haben wollen, ist auch dies kein Problem. Ich habe mein Lieblingsgericht dort einmal "echt" indisch bestellt und es hat mir gut geschmeckt, war mir jedoch wirklich zu scharf ;)

Auch bei den Drinks stimmt für mich das Preis- Leistungs Verhältnis.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Anonym aus Berlin am 23.03.20113.67
durchwachsen

Nach dem wir zahlreiche positive Bewertungen über das Meena Kumari gelesen haben, bestellten auch wir dort mal einen Tisch. Voller Vorfreude blickten wir dem indischen Essen entgegen. Durch Kerzen auf jedem Tisch wurde ein besonders warmes Gefühl vermittelt. In Anbetracht der Tatsache das zu dem Zeitpunkt unseres Besuches nicht viele Gäste im Meena Kumari waren ging es mit der Bestellung auch recht flott. Ob es bei vollem Haus ebenso schnell geht kann ich nicht sagen. Als Vorspeise gab es gefüllte Teigtaschen mit süßer und minziger Soße. Die Teigtaschen waren ziemlich trocken und ließen sich auch schlecht schneiden. Einzigst positive waren die Soßen.

Die Hauptspeisen waren um einiges besser als die Vorspeise. Wiederum die Soßen hier waren geschmacklich ein völliger Fehlgriff. Ziemlich ungewöhnlich für ein indisches Restaurant in der Größenordnung war, das es weder Salat noch Papadums für zwischendurch bzw. dem Hauptgang gab. Verglichen zu anderen Indern ist dies ein klares Minus. Da der Besuch sehr durchwachsen war werde ich bevor ich hier erneut einkehre erst einmal andere Inder in Berlin testen. Das Meena Kumari in Berlin ist somit nur eins unter vielen.

Essen3.00
Service4.00
Ambiente5.00
Sauberkeit4.00
Preis3.00
Speisekarte3.00
Nadine G. aus B am 18.03.20113.67
Sehr empfehlenswert

Das Meena Kumari in Berlin ist ein echt schön gelegenes indisches Restaurant. Direkt auffällig sind das schöne Ambiente und die freundliche Atmosphäre. Auch die Speisen lassen einem keine Chance noch einmal wieder zu kommen. Sehr lecker und fein angerichtet. Wir waren hier schon zu verschiedenen Anlässen und fanden stets Qualität vor.

Was lobend zu erwähnen ist, ist das die Gerichte nicht überwürzt sind wie es in anderen indischen Gaststätten üblich ist. Auch Kinder finden hier passende Gerichte. Nichts ist übermäßig scharf. Das Meena Kumari gehört mit jedem Besuch mehr zu meinen Lieblingsrestaurants in München.

Essen4.00
Service4.00
Ambiente4.00
Sauberkeit4.00
Preis3.00
Speisekarte3.00