reinstoff

international | Schlegelstraße 26C, 10115 Berlin
Jetzt bewerten
reinstoff

Schlegelstraße 26C
10115 Berlin

Inh.: Ivo Ebert

Tel: 030 30881214
E-Mail: contact@reinstoff.eu
Web: http://www.reinstoff.eu/

Mitten im Zentrum Berlins liegt das Restaurant reinstoff. Hier würde niemand eine Sterneküche erwarten und wird positiv überrascht. Seit März 2009 begeistern hier der Küchenchef Daniel Achilles und sein Team mit einer Kombination aus klassischer und molekularer Küche. Elemente der Haute Cuisine fließen in die Speisen ein, die aus regionalen, frischen Produkten kreiert werden. Dabei ist das Küchenteam sehr probierfreudig, was bei den Gästen gut ankommt. Die Avantgarde-Küche spielt mit neuesten Techniken, Zusätzen und Hilfsmitteln, was zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis der einzelnen Gerichte führt. Eine der empfohlenen Köstlichkeiten ist z. B. „Heiße Marone, kalte Kastanie und weißer Trüffel“, eine außergewöhnliche wie leckere Kombination.

Zu den wohlschmeckenden Gerichten passt die Weinauswahl, bei der man zwischen den besten deutschen und spanischen Weinen wählen kann. Das Sortiment ist klein, aber fein. Der Sommelier und Restaurantleiter Ivo Ebert besticht durch enormes Fachwissen bis hin zum Ausbau der Weine, in welchen Fässern und welcher Holzart. Interessierte Weingenießer haben daran ihre helle Freude. Die Weinempfehlungen harmonieren perfekt mit der vorzüglichen Küche.

Das Ambiente im reinstoff ist modern, klar strukturiert, aber dennoch gemütlich. Dunkles Holz sorgt für Eleganz und die außergewöhnlichen, kugelförmigen Lampen spenden romantisches Licht, bei dem man sehr gut entspannen kann. Bei der Einrichtung beschränkte man sich auf das Wesentliche und zentriert die Sinne auf das Geschmackserlebnis, welches in dem vornehmen Ambiente zu einer wahren Geschmacksexplosion werden kann. Das Team des Restaurants achtet darauf, dass die Gäste alle vollständig zufriedengestellt werden und keine Wünsche offen bleiben. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam, jedoch nicht aufdringlich. Der Umgangston, der im reinstoff gepflegt wird, ist locker und leger. Dadurch wird die Wohlfühlatmosphäre noch verstärkt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für ein Restaurant dieser Coleur und inmitten Berlins als gehoben, jedoch angemessen, zu bezeichnen. Wer gern gepflegt essen geht, gibt auch einmal ein paar Euro mehr aus, wenn das Gesamterlebnis stimmt. Bereits im Jahr der Gründung bekam das reinstoff schon einen der begehrten Michelin-Sterne. Zwei davon zeichnen das Restaurant heute aus und zeigen, dass hier meisterhaft gekocht und serviert wird.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag ab 19:00
Mittwoch ab 19:00
Donnerstag ab 19:00
Freitag ab 19:00
Samstag ab 19:00
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen