Restaurant Weinrot

international, vegetarisch | Fasanenstr. 9-10, 10623 Berlin
Jetzt bewerten
Restaurant Weinrot

Fasanenstr. 9-10
10623 Berlin

im Savoy Berlin
Geschf.: Benjamin & Samuel Skoblo

Tel: 030 31103334
E-Mail: event@hotel-savoy.com
Web: http://www.weinrot-restaurant.com
Hier können Sie die Speisekarte einsehen

Nur wenige Gehminuten entfernt von Berlins schönster und bekanntester Flaniermeile, dem lebhaften Kurfürstendamm, liegt in attraktiver Lage das Hotel Savoy Berlin. Seit es im Jahr 1929 eröffnet wurde begeistert es seine Gäste täglich mit einer unnachahmlichen Atmosphäre und einem unaufdringlichen Service sowie zahlreichen gesellschaftlich kulturellen Events. Bis heute steht das Savoy für Stil, Diskretion und Gastfreundschaft. Daher ist es kein Wunder, dass sich das Hotel an einer großen Anzahl von Stammgästen erfreuen kann. Prominente Menschen wie Romy Schneider, Helmut Newton, Thomas Mann oder Maria Callas besuchten das Savoy regelmäßig. Ein zusätzliches "Bonbon" des Hauses ist das Restaurant Weinrot, welches zwar zum Savoy gehört aber gleichzeitig seine Tradition als eigenständige Gastronomie pflegt.

Dort erwartet den Gast ein eindrucksvolles und edles Ambiente mit Blick auf das legendäre Delphi-Filmtheater. In den Lichtdurchfluteten und hohen Räumlichkeiten des Restaurants Weinrot steht, wie der Name schon leicht vermuten lässt, die Farbe Rot im Vordergrund, ohne aber dabei penetrant zu wirken. Für einen schicken Kontrast sorgen die aus dunklem Holz bestehenden Tische. Bei der Wahl der Tischdekoration setzt das Restaurant auf schlichte Eleganz. In den warmen Sommermonaten hält das Weinrot mit dem idyllisch grünen Garten noch einen erholsamen Ruheort bereit. Dort kann der Gast dem lebhaften Treiben der Shoppingmeile und der Berliner Börse für einige Zeit entfliehen.

In der saisonal ausgerichteten Küche sorgt Küchenchef Stefan Förster seit dem Jahr 2001 für Hochgenüsse der besonderen Art. Regionale Köstlichkeiten genießen mediterranen Einfluss und lassen daher ganz neue Kreationen entstehen. Unter Verwendung von frischen und qualitativen Produkte entstehen so Gerichte wie Auf der Haut gebratenes Saiblingsfilet mit Rotweinsauce, Blattspinat und gefüllten Hummernudeln, Geschmorte Ochsenbacke mit grünen Bohnen, Schalottenmarmelade und Sellerie - Kartoffelpüree oder Hirschrückenmedaillon mit Pfefferkruste, Cranberry Sauce, Rosenkohlblättern und Haselnussschupfnudeln. Für jede Tageszeit hält Förster im Restaurant Weinrot die passenden Speisen bereit. So kann sich der Gast am reichhaltigen Frühstücksbuffet für den Tag stärken, ein leichtes Lunchmenü genießen oder seinen Gaumen mit einem ausgiebigen Abendessen verwöhnen.

Öffnungszeiten

Montag 06:30 - 11:00 Uhr 12:00 - 22:30 Uhr
Dienstag 06:30 - 11:00 Uhr 12:00 - 22:30 Uhr
Mittwoch 06:30 - 11:00 Uhr 12:00 - 22:30 Uhr
Donnerstag 06:30 - 11:00 Uhr 12:00 - 22:30 Uhr
Freitag 06:30 - 11:00 Uhr 12:00 - 22:30 Uhr
Samstag 06:30 - 11:00 Uhr 12:00 - 22:30 Uhr
Sonntag 06:30 - 12:00 Uhr
-Feiertags- 06:30 - 22:30 Uhr

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen