Oliveto

italienisch | Adenauerallee 9, 53111 Bonn
Jetzt bewerten

Im Ameron Hotel Königshof finden Sie mit dem Restaurant Oliveto unter der Leitung von Andreas Langner ein kleines kulinarisches Highlight der Stadt Bonn. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum kulturellen Herzen der Stadt am idyllisch fließenden Rhein. Die herrliche Aussicht auf das Siebengebirge und den Rhein machen diese Gastronomie zu einem einmaligen Ort. Seit einiger Zeit erstrahlt es in neuem Glanz, das gute Essen und der freundliche Service sind selbstverständlich gleich geblieben.

Für die kulinarischen Hochgenüsse im Oliveto ist Küchenchef Alexander Stadler zuständig, der Ihren Gaumen mit feiner italiensicher Küche der verschiedenen Regionen verwöhnt. Aus frischen und ausgewählten Zutaten werden die Speisen mit viel Liebe zubereitet und serviert. Dank der qualitativen Küche ließen Auszeichnungen wie 13 Punkte im Gault Millau nicht lange auf sich warten. Zudem zählt das Oliveto für den "Bonner Restaurantführer" zu den besten Italienern der Stadt des Jahres 2010.

Neben der exquisiten Küche hat das Oliveto in Bonn mit drei neugestalteten Bereichen noch einiges mehr zu bieten. Das schöne Rondell ist in hellen Farben und edlem Design gehalten und hat zudem noch einen grandiosen Blick auf den Rhein und das Siebengebirge zu bieten. Das Restaurant selbst lädt mit modernem Design und exklusiven Möbeln zum Verweilen ein. Um Ihren Tag perfekt ausklingen zu lassen können Sie in der benachbarten Trattoria-Bar einen Drink genießen und entspannen.

Öffnungszeiten

Montag 12:00 - 23:00 Uhr
Dienstag 12:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch 12:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag 12:00 - 23:00 Uhr
Freitag 12:00 - 23:00 Uhr
Samstag 12:00 - 23:00 Uhr
Sonntag 12:00 - 23:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
3.33
2
Essen 3.50
Service 2.50
Ambiente 3.50
Sauberkeit 4.00
Preis 2.50
Speisekarte 4.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Anonym am 02.06.2011 2.67

Besuch im Oliveto am 02.05.2011

Wir hatten einen Tisch auf der Terrasse reserviert. Das Ambiente auf der Terrasse ist einfach.. Die Blumen in den Kübeln zwischen den Tischen ließen die Köpfe hängen.Ein Gast machte einen Kellner auf diesen Zustand aufmerksam, der antwortete: „Das ist alles in Ordnung, bei uns bekommen die Blumen ihr Wasser, ich verstehe sagte er: „Sie haben den berühmten grünen Daumen.“ Nein, nein, aber es ist alles in Ordnung.

Die Speisekarte war o. k.., zusätzlich wurden zwei Menüs angeboten, die nicht auf der Speisekarte standen. Beim ersten Menü (Fisch) wurde grüner und weißer Spargel angeboten, aber leider stellte sich dann heraus, dass es keinen Spargel gab. Schlechte Absprache zwischen Service und Küche.

Das Rindfleisch beim 2. Menü fanden wir nicht excellent, aber ansonsten war das Essen gut, besonders gut war das Risotto.

Wir fanden, dass kein gutes Klima unter dem Servicepersonal vorhanden ist, so als ob man nicht wirklich willkommen sei. Über die Gäste lästerte man gerne. Obwohl nicht viele Gäste anwesend waren, wurde fast an jedem Tisch immer eine Bestellung vergessen, sei es Tee, Wasser oder Rechnung gewesen. Bei uns war die Bestellung in Ordnung.

Wir fühlten uns hier nicht wohl. Schade!!!, aber es wurde ja auch schon von anderen Gästen so beurteilt.

Es gibt bessere italienische Restaurants in Bonn.

Essen 3.00
Service 1.00
Ambiente 3.00
Sauberkeit 4.00
Preis 2.00
Speisekarte 3.00
Anonym am 16.01.2010 4.00
Was für ein unvergesslicher Abend!!!

Was für ein unvergesslicher Abend!!!

Ich war neulich mit meinem Mann im Restaurant Oliveto essen. Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen. Der erste Eindruck war bezaubernd. Mit viel Liebe wurde das Restaurant gestaltet. Die warmen Farben und die geschmackvollen Möbel, dazu der wunderbare Blick auf den Rhein und das Siebengebirge haben uns sehr gut gefallen.

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Wir mussten keineswegs lange auf unsere Bestellung warten.

Insgesamt war es für mich und meinen Mann ein unvergesslicher Abend, den ich gerne wiederholen möchte.

Alles hat gepasst: Das Essen zusammen mit dem traumhaften Ambiente verspricht einen romantischen Abend!

Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 3.00
Speisekarte 5.00