Wunderbar

deutsch, international | Karl-Marx-Straße 68, 03044 Cottbus
Jetzt bewerten

Die aufstrebende Stadt Cottbus, im Osten der Bundesrepublik Deutschland gelegen, ist mit seinen historischen Bauten wie dem Schloss Branitz, den Denkmälern wie der Gedenktafel in der Straße der Jugend, den Museen wie das Raumflugplanetarium und einigen anderen schönen Orten wie dem Cottbuser Altmarkt im Laufe der Jahrzehnte zu einem beliebten Touristenziel herangereift. Das all diese Menschen bei ihren Ausflügen in die zweitgrößte Stadt Brandenburgs zumeist auch kulinarisch auf ihre Kosten kommen möchten, ist eine Selbstverständlichkeit. Neben unzähligen Imbissbuden, Bars, Cafés und Restaurants gehört auch die Wunderbar in der Cottbuser Spree-Galerie zu den sich den Vorlieben der Gäste anpassenden Gastronomien. Nachdem sie zunächst geschlossen wurde, ließen die beiden Kellnerinnen Vicky Stellmacher und Katja Treudler diese wieder aufleben. Im Rahmen der Sendung "Rach, der Restauranttester" griff ihnen dabei der allseits bekannte Sternekoch Christian Rach unter die Arme. Was alles verändert wurde, kann ab Januar 2012 im TV verfolgt werden.

In Form der Wunderbar verwirklichten sich Vicky Stellmacher und Katja Treudler einen Traum. Ziel der Beiden war es, den Menschen zu jeder Tageszeit einen angenehmen Ort zum Entspannen und Genießen zu bieten. Dies ist ihnen in der Spree-Galerie, wo dem Gast ein volles Programm zur Verfügung steht, gelungen: Ein ausgiebiges Frühstück in den Morgenstunden, eine kleine Leckerei am Mittag, Kaffee am Nachmittag, ein genüssliches Essen am Abend oder ein Snack für unterwegs. Seit dem Christian Rach in dem Restaurant gewirbelt hat, entwickelt sich die Wunderbar nach und nach wieder zu einem beliebten Treffpunkt der Menschen aus Nah und Fern. Dunkle Einrichtungsgegenstände in den sonst hellen Räumlichkeiten lassen eine einzigartige Atmosphäre entstehen. Der freundliche Service verleiht dieser Gastronomie zusätzlichen Charme.

Auch der Küche hat der renommierte Sternekoch bei seinem Besuch seinen Stempel aufgedrückt. Frische und qualitative Produkte, die überwiegend aus Cottbus und der Region bezogen werden, krönen einen Besuch in der Wunderbar mit einem eindrucksvollen Geschmackserlebnis. Die Speisekarte präsentiert täglich wechselnde leichte Köstlichkeiten, die regional geprägt sind. Für die Abendstunden werden zudem einige leckere Drinks bereit gehalten.

In der 6. Staffel der Sendung "Rach, der Restauranttester", die im Januar 2012 ausgestrahlt wird, zeigt Christian Rach wie er neben der Wunderbar in Cottbus auch folgenden Restaurants neuen Schwung einverleibt hat:

- Zapperlott in Korschenbroich

- Britannia Inn in Bad Berleburg

- Donna Anna in Nohfelden

- Reiterstüble in Sindelfingen

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 22:00 Uhr 10:00 - 00:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 22:00 Uhr 10:00 - 00:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 22:00 Uhr 10:00 - 00:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 22:00 Uhr 10:00 - 00:00 Uhr
Freitag 10:00 - 22:00 Uhr 10:00 - 00:00 Uhr
Samstag 10:00 - 22:00 Uhr 10:00 - 00:00 Uhr
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
3.78
6
Essen 3.50
Service 4.80
Ambiente 3.67
Sauberkeit 4.33
Preis 3.83
Speisekarte 3.33

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Petra Fischer aus 92224 Amberg am 03.07.2016 5.00
Wunderbar!

Volle Punktzahl von 4 Frauen aus Bayern!

Wir waren total begeistert von der wundervollen Speisenauswahl - endlich mal was anderes!

Hier wird mit Liebe und Fantasie gekocht - und es schmeckt einfach lecker.

Auf ein Wiedersehen Vicky!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Anne aus Cottbus am 27.08.2012 1.67
Nicht empfehlenswert!

Das muss ich einfach loswerden und ich denke viele Leute aus Cottbus sind da meiner Meinung! :

 

Wunderbar Cottbus:

- schlechtes Essen

- schlechter Service

- viel zu teuer

 

Also wirklich alles Andere als empfehlenswert! Rach hat wohl null Punkte gebracht

Essen 1.00
Ambiente 2.00
Sauberkeit 4.00
Preis 2.00
Speisekarte 1.00
Familie Köhle aus Fiedrichswalde am 11.03.2012 5.00
Ein Wunderbar(er) Nachmittag

Wir wurden wunderbar freundlich empfangen, wurden wunderbar nett bedient, haben wunderbar lecker gegessen und getrunken, haben uns wunderbar wohlgefühlt und würden uns wunderbar freuen, einmal wieder zu Gast zu sein.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Anonym am 23.01.2012 3.83
Gute Location

Also vorab gilt zu meiner Person zu sagen, dass ich von dem so geschätzten Herrn Rach ziemlich wenig halte. Seine Meinung schießt meines Erachtens oftmals weit über das Ziel hinaus (Auch wenn andere Leute das anders sehen oder es in diesem Fall tatsächlich von Nöten gewesen sein sollte).

Da mein Besuch in der Wunderbar nur einige Zeit zurück liegt, gehe ich davon aus, dass ich nach der Umgestaltung dort war. In allen Bereichen fühlte ich mich äußerst wohl. Freundliche Bewirtung, überaus gemütliches Ambiente und in meinem Fall schmackhafte Snacks. Die Preise waren auch in Ordnung. Wenn ich nochmal im Zentrum der Stadt zu tun habe und vor dem Heimweg eine Kleinigkeit Essen möchte werden ich die Wunderbar wieder aufsuchen.

Essen 4.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 3.00
Speisekarte 3.00
Martin Schnetz aus Cottbus am 22.01.2012 3.50
Sehe ich ähnlich

Ich muss meiner Vorrednerin hier definitiv Recht geben. Ich hatte eigentlich auch nie das Gefühl, dass großartig was getan werden muss. Von der Aufmachung her und dem Speiseangebot, war die Wunderbar in Cottbus immer eines meiner Lieblinggastronomien. Klar ist das kein nobles Restaurant, sondern eher ein Bistro im Stadtzentrum, in dem das Leben tobt. Allerdings musste man den beiden Geschäftsführerinnen tatsächlich vorwerfen, dass die Struktur und das Angebot der Wunderbar zu einseitig und undurchsichtig war. Mit winzigen Änderungen ist die Cottbuser Eventlocation sicherlich schnell nach oben zu bugsieren.

Essen 3.00
Service 4.00
Ambiente 3.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 3.00
Jutta K. aus Cottbus am 20.12.2011 3.67
Schön für die kleine Pause zwischendurch

Ja was soll man zu dieser kleinen, in meinen Augen gemütlichen, Lokalität groß sagen. Für mich ist völlig unverständlich, warum jetzt so ein Wirbel um diese Gastronomie gemacht wird.

Ich bin zwar nicht oft in der Wunderbar gewesen aber wirklich überholungsbedürftig schien sie mir nie. Wenn es mich dann doch mal dorthin verschlagen hat, habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. An Freundlichkeit und Sauberkeit mangelte es jedenfalls nie. Für mich steht fest, wenn es mich in die Nähe der Wunderbar verschlägt werde ich sie wieder besuchen. Und anderen Gästen empfehle ich stets sich selbst ein Bild zu machen. Hierbei handelt es sich schließlich nicht um Gourmetrestaurant sondern um eine Bar/Bistro.

 

Liebe Grüße,

Jutta

Essen 3.00
Service 5.00
Ambiente 3.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 3.00