Restaurant Rosin

deutsch, asiatisch | Hervester Straße 18, 46286 Dorsten
Jetzt bewerten

Frank Rosin, bekannt aus Koch-Sendungen wie «Fast Food Duell» oder «Rosins Restaurants», ist ohne Zweifel einer der bekanntesten deutschen Sterneköche überhaupt. Schon früh hat er für seine Kochkunst den ersten und kürzlich sogar zum wiederholten Male den zweiten Michelin-Stern verliehen bekommen, eine Anerkennung für seine außergewöhnliche Kombination aus regionaler Ruhrgebietsküche mit asiatischen Einflüssen, die man sonst in dieser Art kein zweites Mal findet. Das Restaurant in Dorsten, seinem Geburtsort, zählt daher auch nicht ungerechtfertigt schon seit vielen Jahren zu den feinsten und angesehensten Adressen des Ruhrgebiets. Gemeinsam mit Maitre Jochen Bauer, Küchenchef Oliver Engleke und Sommelière Susanne Spies verwöhnt er seine Gäste in allen Belangen.

Wer im Restaurant Rosin einkehrt, soll seine volle Konzentration auf die kulinarischen Hochgenüsse legen können. Aus diesem Grund gestaltet sich das Ambiente des Hauses auch nicht übermäßig pompös. Den Gast erwartet eine schlicht-elegante Einrichtung, die zum Verweilen und Genießen einlädt. Dort dürfen sich die Gaumen dann mit den wesentlichen Dingen des Besuchs befassen, den Verzehr von Köstlichkeiten wie "leichte Dampfnudeln vom Steinbutt auf Calamari-Petersilien-Salat mit Langustinensülze" oder "Tranche von Ochsenbäckchen mit Royal von Pfifferlingen und Kartoffelgewürzpaprika".

Im gastronomieguide.de-Blog befindet sich ein Artikel über das Restaurant Rosin in Dorsten: Restaurant Rosin in Dorsten

Noch keine Bewertung
Essen0.00
Service0.00
Ambiente0.00
Sauberkeit0.00
Preis0.00
Speisekarte0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen