Esperanza

spanisch | Körner Hellweg 60, 44143 Dortmund
Jetzt bewerten
Esperanza

Körner Hellweg 60
44143 Dortmund

Gschf.: Melanie Bachschmidt

Tel: 0152 53938283
E-Mail: info@esperanza-tapasbar.de
Web: http://www.esperanza-tapasbar.de
Hier können Sie die Speisekarte einsehen

Dortmund, die mit rund 580.000 Einwohnern drittgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens und achtgrößte im deutschlandweiten Vergleich, steht den gastronomischen Hochburgen wie Berlin, München oder Hamburg im Punkto "kulinarische Vielfalt" in nichts nach. Vom kleinen idyllischen Eck-Italiener über den bodenständigen "Deutschen" bis hin zum französischen Gourmettempeln findet der Feinschmecker je nach Geschmack immer die richtige Lokalität. Eine sehr beliebte Sparte ist auch die spanische Küche, in welche auch das Esperanza einzuordnen ist. Trotz zahlreichen Konkurrenten hat sich dieser unnachahmliche "Spanier" mit seinem eigenen Konzept am städtischen "Gastronomie-Himmel" eindrucksvoll durchgesetzt.

Beim Betreten der Räumlichkeiten des Restaurants Esperanza nimmt der Gast zunächst die offensichtlichen Vorzüge des Restaurants wahr. In hellem Ambiente prägen dunkle und moderne Einrichtungsgegenstände das stilvolle Gesamtbild. Ergänzt wird dieses von einigen landestypischen Accessoires, die noch einmal untermalen, dass man sich in einer spanischen Lokalität aufhält. An den warmen Tagen des Sommers können sich die Gäste zudem auf der schönen Außenterrasse nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen. Zusätzlicher Charme wird dem Esperanza vom aufgeweckten und freundlichen Service-Team verliehen, so dass sich in dieser mediterranen Atmosphäre unter Garantie jeder wohl fühlt.

Welch hohe Qualität die Küche an den Tag legt, ist zwar auf den ersten Blick nicht direkt erkennbar, doch spätestens wenn der Gast das erste Gericht serviert bekommt, weiß er es. Anders als vergleichbarer Restaurants bietet das Esperanza die ganze Palette der spanischen Küche an. So beinhaltet die Speisekarte neben traditionellen "Tapas" auch Gerichte wie "Paella de Marisco - Paella mit Meeresfrüchten", "Cazuela de Verdura - Gemüse-Pfanne" oder "Dorada a la plancha - Dorade vom Grill". Da ausschließlich frische Zutaten verwendet werden, wird der Besuch im Esperanza mit einer wahren Gaumenfreude gekrönt.

Öffnungszeiten

Montag 17:00 - 23:00 Uhr
Dienstag 17:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch Ruhetag
Donnerstag 17:00 - 23:00 Uhr
Freitag 17:00 - 01:00 Uhr
Samstag 17:00 - 01:00 Uhr
Sonntag 17:00 - 23:00 Uhr
-Feiertags- 17:00 - 23:00 Uhr

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
5.00
3
Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Michael K. aus Dortmund am 22.05.2012 5.00
Echt nett und Superlecker

Das Wesentliche:

Das Essen, sehr sehr lecker und von der Preisgestaltung mehr als Fair!

Das Ambiente, wie es sich für eine Tapas-Bar gehört, irre gemütlich, so das man dort am liebsten den ganzen Tag verbringen möchte!

Der Service,...mehr als 1A!!

Sehr nett und freundlich!

Waren nun das zweite Mal da und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein!

 

Der "Wohlfühlschnaps" zum Schluss (Mit Nachschlag), der Kracher!

 

Wir haben zu danken,...einfach für alles,...inkl. Emma! :)

 

Viele Grüße

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Anonym aus Schwerte am 11.03.2012 5.00
Echt Lecker

Das Esperanza ist mal wirklich ein tolles Lokal. War jetzt schon des öfteren dort und bin immer wieder Satt und völlig zufrieden nachhause gegangen. Das Essen ist einfach nur LECKER,der Service echt top und das gleich bleibend.Die Preise sind auch einfach nur fair. Wer also mal einen schönen Abend mit lecker spanischen Gerichten sucht ist dort allein oder zu zweit und mehr, echt gut aufgehoben! Ein Besuch lohnt sich lasst es euch Schmecken!!!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Thorsten aus Unna am 23.01.2012 5.00
1a-Ambiente

Die Essensvielfahlt und die Qualität steht, neben der Sauberkeit (gesamtes Restaurant vollständig renoviert) und dem Ambiente in nichts nach. Absolut zu empfehlen, auch im Hinblick auf die Flexibiltät des Personals bei größeren Gruppen. Gerne wieder und nochmals danke...

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00