Augustiner an der Frauenkirche

deutsch, österreichisch | An der Frauenkirche 16/17 , 01067 Dresden
Jetzt bewerten
Augustiner an der Frauenkirche

An der Frauenkirche 16/17
01067 Dresden

Gschf.: Mary Nippold

Tel: 0351 49776650
Tisch reservieren!
E-Mail: reservierung@augustiner-dresden.com
Web: http://www.augustiner-dresden.com/

„Königlich-Bayerisch, Kaiserlich-Österreichisch, Kurfürstlich-Sächsisch“. So wirbt die Traditionsgaststätte Augustiner in Dresden auf ihrer Internetpräsenz. Und es ist auch wirklich feierlich, wenn man direkt an der Stätte der Weltkultur, der Frauenkirche, in den Sommermonaten draußen sitzen darf und in aller Ruhe sein „Kühles Blondes“ genießt. Das Augustiner, Dresden; lockt mit bayerischer Herzlichkeit, zünftigen Speisen und Getränken, lockt mit sächsischem Charme und österreichischem Überfluss.

Ein Maß Bier und eine Schweinshaxe – wer hat nicht schon mal davon geträumt, das in einem gutbürgerlichen Wirtshaus ein zu nehmen? Im Dresdner Augustiner wird es Wirklichkeit! Üppige Bedienungen im Dirndl und bayerischer Tracht schenken das Bier aus, dass es eine Freude ist. Nun, sie müssen auch ein wenig stämmig sein. Denn um die riesigen gefüllten Krüge unbeschadet an die Gäste zu verteilen, benötigen sie vor allem eins: Muskelkraft und ein stets heiteres Gemüt. Eben wie das in Bayern, dem Ursprungsort des seit Jahrhunderten bestehenden Augustiner; so üblich ist.

Das Augustiner Dresden bietet höchsten Genuss zu bezahlbaren Preisen. Dabei sei zu bemerken, das alle Zutaten absolut frisch sind und im ländlich geprägten Sachsen von Bauern aus der Region noch am Morgen geliefert werden. Typisch deutsch kann der auswärtige Tourist hier an sein leibliches Wohl denken. Wen kümmert's, dass die Frauenkirche allzu oft von Baustellen, Restaurationen beherrscht wird? Ein zünftiges, bayerisches Weißbier oder ein Erdinger alkoholfrei – für alle, die noch fahren müssen – sind die Krönung des Genusses! Im Augustiner, Dresden.

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 00:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 00:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 00:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 00:00 Uhr
Freitag 10:00 - 00:00 Uhr
Samstag 10:00 - 00:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 00:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen