Restaurant Lingner

deutsch | Lingnerplatz 1, 01069 Dresden
Jetzt bewerten

Wer denkt, dass es in einem Museum immer nur die Ausstellungen als Attraktion dienen, sei es kulturell, wissenschaftlich oder rein informativ, der irrt. Das "Deutsche Hygiene-Museum" in Dresden bietet mit dem Cafe Restaurant LINGNER auch kulinarisch ein wahres Erlebnis. Nach einem interessanten und lehrreichen Aufenthalt im Museum wird so der passende Ort geboten, um die ganzen Informationen bei einem delikaten Essen sacken zu lassen. In dem Restaurant, welches 2003 von der INGAST GmbH übernommen wurde, sorgt seit 2004 Jan Wenzel mit seiner einzigartigen Philosophie des Kochens für das wohl der Gäste auf hohem Niveau.

Wenzel wählt seine Zutaten getreu dem Motto: "Nur das Beste aus der Region" aus und bereitet sie stets frisch zu. Dies sieht und schmeckt der Gast in jedem Detail. Mit seinen ideenreichen und kreativen Kreationen, unteranderem denen, die auf der Themenkarte zu finden sind, begeister er jährlich unzählige Besucher des Cafe Restaurants LINGNER. Neben weiteren Köstlichkeiten präsentiert die vielseitige Speisekarte Gerichte wie "Kamut - Pasta mit frischem Knoblauch, Paprika, sonnengetrockneten Tomaten und Rauke", "gebratene Hähnchenbrust auf Fenchel - Tomatengemüse, Honig-Aroniasoße und Basmatireis" oder "Lammbraten vom Vorwerk Podemus an einer Salbeisoße mit Kartoffeln und frischen Speckbohnen". Die Leckereien mögen manchmal gewagt wirken, doch sie sind stets harmonisch und lassen einmalige Gaumenfreuden entstehen. Mit den kreativen Kompositionen, den bodenständigen Speisen oder den saisonalen Spezialitäten wird für jeden Feinschmecker das richtige Mahl geboten.

Das Ambiente des Cafe Restaurants LINGNER entspricht einer klassischen Linie der Architektur der 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Während das LINGNER tagsüber eine lockere Bistro-Atmosphäre präsentiert, verwandelt es sich am Abend in ein elegantes Restaurant. Das freundliche Service Team, welches auch bei der Wein-Wahl beratend zu Seite steht, verleiht dem Restaurant zusätzlichen Charme.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 10:30 - 22:00 Uhr
Mittwoch 10:30 - 22:00 Uhr
Donnerstag 10:30 - 22:00 Uhr
Freitag 10:30 - 22:30 Uhr
Samstag 10:30 - 22:30 Uhr
Sonntag 10:00 - 22:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Catering
Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.83
1
Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

KritikerDD aus Dresden am 28.06.2016 4.83
Ein Museumsrestaurant welches überrascht

Normalerweise geht man ja nicht unbedingt in ein Museum um zu speisen. Um so überraschter waren wir bei unserem kürzlichen besuch im LINGNER. Die Speisekarte wartet mit einer wohlbedachten Auswahl an Gerichten für wohl jeden Geldbeutel auf. Sowohl der kleine Snack zwischendurch (hausgemachte Pommes, Tomatini), als auch Gerichte für den großen Hunger findet man. Besonders gut hat uns die Verwendung regionaler Produkte gefallen und dass offenbar keine Fertigprodukte verarbeitet werden. Das aufmerksame Servicepersonal rundete unseren Besuch ab. Sicher werden wir das LINGNER demnächst auch einmal am Abend besuchen.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00