Lido

international, französisch | Am Handelshafen 15, 40221 Düsseldorf
Jetzt bewerten
Lido

Am Handelshafen 15
40221 Düsseldorf

Tel: 0211 15768730
Tisch reservieren!
E-Mail: genuss@lido1960.de
Web: http://lido1960.de/

Essen in Düsseldorf mit Blick auf den Medienhafen ? fast jeder Platz im Restaurant LIDO ist ein Fensterplatz, von dem man den Ausblick und die zeitgemäße, regional und saisonal geprägte Küche entspannt genießen kann. Küchenchef Florian Ohlmann und sein junges Team kreieren authentische Gerichte mit französischem Touch. Die leichte, bodenständige aber doch elegante Küche bringt Spezialitäten hervor wie gebratener Saint Pierre an Kapern-Zitrone-Petersilie mit konfiertem Gemüse, Ochsenbacke in der versiegelten Cocotte geschmort mit cremiger Polenta oder Lidos Käsekuchen mit Brombeersorbet. Für das ganz besondere Erlebnis bucht man den exklusiven KÜCHENTISCH. Dieser besondere Tisch steht mitten in der Küche des LIDO und lässt einzigartige Einblicke in das Schaffen des Küchenchefs zu. Im Restaurant selbst herrscht eine sinnliche Atmosphäre, zu der das Interieur, Licht, Musik und nicht zuletzt der Ausblick auf den Medienhafen ihr Übriges tun. Direkt an der Fußbrücke zum Medienhafen liegt das LIDO direkt am Puls der Szene Düsseldorfer Medienhafens und ist doch eine besondere Oase zum Entspannen und Genießen.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 15:00 - 01:00 Uhr
Mittwoch 15:00 - 01:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 01:00 Uhr
Freitag 15:00 - 01:00 Uhr
Samstag 15:00 - 01:00 Uhr
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
2.00
1
Essen 0.00
Service 1.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 4.00
Preis 2.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Mieke aus Düsseldorf am 16.08.2009 2.00
Location Top! Essen Flop!

Also über die location kann man wirklich nicht meckern. Wir hatten tolles Wetter (blauer Himmel, abends noch 24 Grad) und saßen draußen auf der Terrasse, mitten auf dem Rhein. Tolles Ambiente, stimmige Hintergrundmusik, schöne location. Alles andere: leider ein Flop. Nach 20 Minuten wurden gefragt, was wir denn trinken wollen, ohne dass wir vorher eine Karte bekommen hätten. Wir mussten 3x(!) nach der Wein/Getränkekarte fragen, bevor wir eine bekamen. Obwohl das Restaurant nur halb voll war. Das Essen kam fade und lieblos angerichtet daher, erinnerte fast an eine Schulkantine(ein ordentlicher Klatsch Matschkartoffeln wurde in einen von Oma's roten Kochtöpfen geklatscht und serviert, kein Pfeffer, Petersilie o.ä. obendrauf). Die Karte im Allgemeinen bietet keine Überraschungen, 80% der Gerichte sind typische Gasthausgerichte(Lachsfilet mit Sauce Bearnaise und Kartoffeln), der Rest ist in zwei oder drei kryptische Worte zusammengefasst, unter denen sich nicht mal die Bedienung etwas vorstellen konnte. Die Bedienung machte einen verzweifelten, überforderten Eindruck. Nett, aber leider nicht geschult. Wir bestellten einen französischen und einen deutschen Rosé, sie brachte zwei verschiedenen Roséweingläser mit dem Kommentar "Oh, jetzt weiß ich auch nicht mehr, welcher welcher war. Ist ja auch egal. Für wen war jetzt noch mal der Rosé?" Ich musste sie daran erinnern, dass es ja schließlich beides Rosè war, nur halt zwei verschiedene. Wir wissen immer noch nicht, wer von uns welchen hatte. Als es so dunkel wurde, dass man das Essen auf dem Teller nicht mehr erkenne konnte, fragte ich nach Streichhölzern für die Öllampen auf dem Tisch. Die Kellnerin warf sie mir im Vorbeigehen auf den Tisch. Wir reichten sie dann an die anderen Gäste weiter, damit auch sie sehen konnten, was sie denn da essen. Das Essen war leider fade, absolut durchschnittlich, lieblos und langweilig zubereitet, ich würde sogar sagen es erinnerte etwas an Oma's gute Hausmannskost, nur nicht ganz so schmackhaft. Schade, denn die Location ist der Hammer.

Service 1.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 4.00
Preis 2.00