Zum Csikos

deutsch | Andreasstraße 7-9 , 40213 Düsseldorf
Jetzt bewerten

Da es schon jedem mittlerweile klar sein sollte, dass das Essen im zum Csikos (was übersetz Pferdehirt heißt) richtig schmeckt, muss man das nicht noch einmal betonen.

Dieses Lokal hat einiges in Sachen Kultur und Stadtgeschichte zu berichten. Anfang der 50er Jahre spielte hier eine Zweimann-Jazz-Kapelle, die niemanden geringeren als Günter Grass als Mitglied hatte. Der damaliger Student der Bildhauerei hat seinen Lebensunterhalt als Steinmetzgehilfe und eben als Musiker im zum Csikos verdient. Als die ersten amerikanischen Musiker nach dem Krieg nach Deutschland kamen, besuchte der berühmte Jazz-Musiker Louis Armstrong das Lokal, was die Band anfangs nicht mitbekommen hat. Dann ließ er seine Trompete mit vom Hotel mit dem Taxi chauffieren und stieg mit ein. Kaum zu glauben, dass es in Düsseldorf passieren konnte!

Zwischenzeitlich geschlossen, wurde zum Csikos am Anfang 2011 wieder eröffnet und wird hoffentlich die langjährige gastronomische und kulturelle Tradition weiterleben.

Öffnungszeiten

Montag 17:00 - 00:00 Uhr
Dienstag 17:00 - 00:00 Uhr
Mittwoch 17:00 - 00:00 Uhr
Donnerstag 17:00 - 00:00 Uhr
Freitag 17:00 - 00:00 Uhr
Samstag 12:00 - 01:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 00:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen