Wilder Ritter

international | Tal 1, 77770 Durbach
Jetzt bewerten
Wilder Ritter

Tal 1
77770 Durbach

im Hotel Ritter Durbach
Inh.: Dominic Müller

Tel: 0781 93230
E-Mail: info@ritter-durbach.de
Web: http://www.wilder-ritter.de/
Hier können Sie die Speisekarte einsehen

Den kleinen beschaulichen, rund 3.800 Einwohner umfassenden Ort Durbach im Ortenaukreis des Bundeslandes Baden-Württemberg werden viele Menschen wohl nur in Verbindung mit dem in der Region befindlichen Schloss Staufenberg kennen. Doch das diese Stadt auch kulinarisch ein äußerst lukratives Ziel ist, wissen nur die Wenigsten. Auf der Suche nach top Restaurants mit gehobener Sterneküche versuchen die Meisten wohl eher in Großstädten wie München, Berlin oder Hamburg ihr Glück. Doch der "Wilde Ritter", neben der Ritter Stube, dem Ritter Keller und der Ritter Lounge einer von vier gastronomischen Bereichen im Hotel Ritter Durbach, beweist mit seinem unnachahmlichen Konzept sowie Sternekoch Christian Baur das auch kleine Ortschaften so einiges zu bieten haben.

Der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Wilde Ritter dürfte das "Flaggschiff" des Hotels angesehen werden. Das Gourmetrestaurant überzeugt mit einem überaus eleganten und stilvollen Ambiente, welches nicht nur in dieser Region seines Gleichen sucht. Allein wegen der schicken Aufmachung und der kreativen Dekoration der Tische wird ein Besuch in diesem Etablissement ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis. Bei all diesen optischen Vorzügen gerät der charmante und aufmerksame Service, der den Gästen jeden Wunsch von den Lippen abliest ohne aufdringlich zu sein, fast schon in den Hintergrund.

In der Küche des Wilden Ritters wirbelt kein geringerer als Sternekoch Christian Baur der die Gäste mit seinen kreativen Kompositionen regelmäßig in Ekstase versetzt. Der mit viel Leidenschaft agierende Koch richtet seine Speisen mit viel Liebe zum Detail an, denn auch das Auge spielt beim Essen eine große Rolle. Da Baur nur mit dem Besten zufrieden ist, ist es selbstverständlich, dass ausschließlich frische und qualitativ hochwertige Produkte verarbeitet werden. Sein Hang zur Perfektion spiegelt sich im ganzen Geschehen der Küche wider.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag Ruhetag
Mittwoch 18:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag 18:00 - 21:00 Uhr
Freitag 18:00 - 21:00 Uhr
Samstag 18:00 - 21:00 Uhr
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen