Heinsen's Ellerbek

deutsch, mediterran | Hauptstr. 1, 25474 Ellerbek
Jetzt bewerten
Heinsen's Ellerbek

Hauptstr. 1
25474 Ellerbek

Inh.: Ulrike Carstensen

Tel: 04101 37770
E-Mail: info@heinsens.de
Web: http://www.heinsens.de/
Hier können Sie die Speisekarte einsehen

Das Haus in dem sich das heutige Restaurant Heinsen's befindet, zählt zu den Kulturdenkmälern der Gemeinde Ellerbek. Im Jahr 1900 wurde der damalige "Gasthof Heins", der als Mittelpunkt des Dorflebens diente, von Heinrich Heins erbaut. Im Nord-Westen Hamburgs gelegen, entwickelte sich das Restaurant Heinsen's Ellerbek zu einen der besten Restaurants der Region. Im Laufe des vergangenen Jahrhunderts wurde das Gebäude gravierend verändert. Grund dafür war die Verwendung des Gebäudes für unterschiedliche Zwecke. Der zunehmende Verfall des Hauses wurde Mitte der 90er Jahre durch eine Grundsanierung gestoppt, welche eine grundlegene Modernisierung mit sich brachte. In Kooperation mit der Denkmalpflege wurde darauf geachtet, dass trotz moderner Materialien der historische Baustil nicht außer Acht gelassen wird und die Gutbürgerlichkeit alter Tage nicht verloren geht. Für die Inneneinrichtung waren Architekt Horst Brink und Lichtkünstler Benny Mahler zuständig und haben mit viel Fingerspitzengefühl die alten Elemente mit dem Modernen verbunden. Eine Kombination aus altem Pitch-Pine-Bode, einer offenen Schauküche, Antik-Lederstühlen, edle Holztische und einer Bar aus der Jahrhundertwende sorgen für ein stilvolles und gemütliches Ambiente. Auch der Einsatz und die Kombination des Lichtes sind beruhigend und laden den Gast zum Verweilen ein. Der Name Heinsen's Ellerbek ist als Reminiszenz an die Tradition des Hauses zu verstehen: Schließlich ist das Gebäude schon seit hunderten Jahren der Einkehrort in Ellerbek. Mit seiner verkehrsgünstigen Lage ist das Restaurant Heinsen's mit dem Auto aus der Hamburger City in nur 20 Minuten zu erreichen. Die Küche des Restaurants überzeugt durch eine Kombination aus deutschen und mediterranen Klassikern, welche durch Neuinterpretionen neu inspiriert werden und einen ganz speziellen Geschmack entwickeln. Die Speisekarte des Restaurants orientiert sich saisonal, wechselt allerdings sogar jeder Woche: Man möchte Frische und 100%ige Authentizität bieten. Der Landgasthof Heinsen's in Ellerbek präsentiert die harmonische Kombination aus moderner regionaler und internationaler Küche in einem historischen Ambiente und ist ein Besuch wert.

Öffnungszeiten

Montag 07:00 - 22:30 Uhr
Dienstag 07:00 - 22:30 Uhr
Mittwoch 07:00 - 22:30 Uhr
Donnerstag 07:00 - 22:30 Uhr
Freitag 07:00 - 22:30 Uhr
Samstag 09:00 - 23:00 Uhr
Sonntag 09:00 - 22:30 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 128

Plätze außen: 100

Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen