Old Roadhouse

deutsch | Aachener Str. 48, 41812 Erkelenz

Unsere Philosophie:

In unserer modernen hektischen Zeit fehlt immer mehr die Zeit, Speisen traditionell zuzubereiten, d.h. wir befinden uns in einem nahezu undurchschaubaren Dschungel von Fertigprodukten und Fast-Food. Aus Bequemlichkeit, aber auch mangels Zeit nehmen wir, vielleicht auch unbewußt, mehr und mehr Nahrung mit chemischen Zusätzen.zu uns.

Philosophie Wir wollen keine Konservierungsstoffe (selbst Salatsaucen werden selbst produziert)

Wir wollen keine künstlichen Farbstoffe (unser Essen wird auch so appetitlich angerichtet)

Wir wollen keine Geschmacksverstärker, Emulgatoren, künstliche Aromen (wir arbeiten mit frischer Ware und frischen Kräutern)

Wir wollen keine Lebensmittel, die Tausende von Kilometern mit dem Flugzeug hinter sich haben, wir kaufen Kartoffeln, heimische Salate und Gemüse sowie Obst aus der Region direkt beim Bauern aus Erkelenz.

Theke Wir wollen genausowenig Weine, die aus Chile, Kalifornien etc. importiert werden müssen, unsere Weine holen wir von einem deutschen Erzeuger-Weingut.

Schweinefleisch und Geflügel kaufen wir bei anerkannten heimischen Betrieben in und um Erkelenz.

Lediglich unser Rindfleisch kommt aus Argentinien, weil wir nur mit diesem Rindfleisch die hohe Qualität unserer Steaks gewährleisten können. Die argentinischen Rinder weiden das ganze Jahr auf Wiesen – dadurch ist das Fleisch eben anders als hiesiges.

Die Schlachtung der argentinischen Rinder erfolgt vor Ort und wird in gekühlten, kontrollierten Cointainerschiffen nach Deutschland transportiert. Dabei durchläuft das Fleisch die unerlässliche Reifephase, daher auch dieser besondere Geschmack.

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Erkelenz finden

Restaurants in der Nähe