Kockshusen

deutsch | Pilgrimsteig 51, 45134 Essen
Jetzt bewerten

Ganz stilecht speisen lässt sich im Restaurant Kockshusen im schönen Essen – ein romantisches Fachwerkhaus mitten im Schellenberger Wald serviert beste deutsche Küche mitten in einer grünen Oase. Das gemütliche Lokal darf auf eine lange Geschichte zurückgreifen – erbaut im Jahre 1688 durfte das Lokal schon zahlreiche Aufgaben erledigen und Gäste bedienen. In den 40er Jahren wurde es zu dem, was es heute ist – ein Restaurant der besonderen Art.

Die Küche schwingt die Kochlöffel frei nach dem Motto „Wir kochen woran wir Spaß haben, denn das kochen wir gerne.“ – daraus resultiert das wöchentlich wechselnde Speiseangebot. Die Gerichte sind abwechslungsreich und lecker, saisonal geprägt, frisch und immer von höchster Qualität.

Zwischen den Zeilen lesen darf man hier auf der Speisekarte – zwischen Blutwurst, Kalbsleber und Hummer gibt es nämlich noch sehr viel zu entdecken, probieren, genießen und vernaschen. Wie wär‘s beispielsweise mal mit einer besonderen Spezialität wie Schweinemedaillons „Berner Art“? Wie der Name verrät, werden die Medaillons mit Speck und Appenzeller gratiniert und anschließend mit Bratkartoffeln und Kirschrotkraut serviert. Und auch Desserts wie Orangen-Ingwer-Parfait an Schoko-Chillisüppchen sorgen für ein süßes und besonderes Ende eines Menüs. Langweilige Küche? Fehlanzeige. Das Kockshusen hat wirklich keine Angst vor ungewöhnlichen Kombinationen und trifft damit aber immer ins Schwarze.

„Reibekuchen satt“ oder Kockshusen „Querbeet“ nennen sich zwei der über das Jahr wechselnden Specials. Was das ist? Das darf man sich in gemütlicher Atmosphäre gerne von dem überaus freundlichen Servicepersonal erklären lassen und ein kulinarisches Abenteuer starten. Einen Besuch ist es auf jeden Fall wert.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag Ruhetag
Mittwoch ab 15:00
Donnerstag ab 15:00
Freitag ab 15:00
Samstag ab 15:00
Sonntag ab 15:00
-Feiertags- ab 15:00

Service

Angebot
  • Catering
Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
2.67
1
Essen 2.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 1.00
Preis 3.00
Speisekarte 2.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Sonja Hellert aus Essen am 09.09.2015 2.67
Stammgäste bevorzugt

Bei unserem ersten Besuch war noch alles in Ordnung, gutes Essen, guter Service. beim 2. Besuch war mein Steak leider nicht medium, sondern noch bei vollem Bewusstsein. Aber das kann mal . Beim 3. Besuch mussten wir dann an einen anderen Tisch ziehen, weil der Chef des Hauses seine Kumpels am schönsten Tisch sitzen haben wollte. Die Kartoffeln waren roh, und 2 Haare im Salat, insofern leider unser letzter Besuch. Freundliche Kritik wird vom Chef des Hauses einfach ingnoriert. In der Preisklasse sind wir anderes gewohnt.

Essen 2.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 1.00
Preis 3.00
Speisekarte 2.00