Maaschanz

französisch | Färberstraße 75, 60594 Frankfurt am Main
Jetzt bewerten

Es hat ihn wieder zurückgeschlagen. Bruno Lauffenburger ist wieder in der Maaschanz in Frankfurt am Main tätig. Mit ihm kehrt auch die französische Regionalküche in das traditionelle und über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Restaurant zurück. 1990 hat der Franzose die ehemalige Apfeilwein-Wirtschaft am Mainufer übernommen und zu einer hoch angesehenen Einrichtung der Frankfurter Gastronomie-Szene gemacht. 16 Jahre lang hatte Lauffenburger die „Maaschanz“ geführt, bis er 2006 vorübergehend abwanderte. In Einklang mit seinem Comeback ist der Name des Restaurants „Maaschanz“ auf seiner Heimatsprache als Glück zu verstehen. Übersetzt bedeutet „Ma Chance“ „Mein Glück“. Und das soll es werden. Er selber sagt: „Mein Ziel ist, die ‚Maaschanz’ wieder zu einem Place-to-be für alle Freunde der französischen Küche und der französischen Lebensart zu machen.“

Nicht nur das Essen ist ein Hochgenuss für jedes Schlemmermaul. Nein, auch das Ambiente beeindruckt auf allen Ebenen. Der gewohnte Blick auf den Main und die Frankfurter Skyline gepaart mit französischer Regionalküche, das ist Lauffenburgers Vision. In diesem Monat steht das Thema „Bourgogne“ auf der Karte. Im Dezember folgen traditionelle Rezepte aus dem Périgord. Neben dem täglichen Geschäft bittet der „Maaschanz“ auch stilvolle Abende bei einem Candlelight-Dinner mit Live-Musik und tollen Gästen. Diese Veranstaltungen finden jeden Samstag statt. Die „Maaschanz“ bleibt an Heiligabend, am ersten Weihnachtsfeiertag und am Silvesterabend geöffnet.

Für die, bei diesem Wetter in weite Ferne rückende, Sommertage wird in einigen Monaten auch die Gastronomie auf der Außenterrasse wieder aufgenommen. „Ich wünsche mir, dass sich meine Gäste bei mir wieder so wohlfühlen, wie sie es eh und je getan haben und wir alle zusammen in der ’Maaschanz’ einen erfolgreichen und stimmungsvollen Jahreswechsel erleben.“ Viele alte Stammgäste und neue Besucher haben das Restaurant nach der Neueröffnung wieder besucht und bestätigen ohne zu zögern: Die Rückkehr Lauffenburgers in die Spitze der Frankfurter Gastronomie-Szene ist so gut wie sicher.

Öffnungszeiten

Montag15:00 - 23:55 Uhr
Dienstag15:00 - 23:55 Uhr
Mittwoch15:00 - 23:55 Uhr
Donnerstag15:00 - 23:55 Uhr
Freitag15:00 - 23:55 Uhr
Samstag13:00 - 23:00 Uhr
Sonntag12:00 - 00:00 Uhr
-Feiertags-12:00 - 00:00 Uhr

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
3.67
6
Essen4.50
Service2.80
Ambiente3.83
Sauberkeit3.17
Preis4.17
Speisekarte4.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Rosenberget aus Konstanz am 10.11.20225.00
Da muss ich hin, wenn ich in Frankfurt bin

Ob man den Chef und seine Art mag, das muss jeder selbst entscheiden, aber er und seine Küche spricht für ihn. Die ist super fein, das Auge isst mit und schmeckt.

Und man kann in Ruhe essen.

Merci

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Hans Rompel aus Friedrichsdorf am 10.08.20204.83
Französisches Bistro ° par excellence °

Wir kommen sporadisch seit über 20 Jahren immer wieder hier her.

Es ist absolut das beste Restaurant mit französischer Küche und sehr moderaten Preisen in Frankfurt.

In Frankreich wird man diese Qualität zu diesen Preisen nicht finden. Wir müssen betonen es ist ein ° Bistro ° zum sich wohl fühlen und kein Sternetempel. Wir waren mit Freunden am 25.7.20 von 17 - 22.h dort und hatten div. Vorspeisen und dann eine Fruit de mere Platte.

Es war einfach köstlich, Austern, Muscheln, Taschenkrebse, Hummer usw. Es war nicht nur mit viel Appetit zu schaffen, es war eine Augenweide.

 

Essen5.00
Service4.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Renata aus Frankfurt am 21.08.20192.67
Der Wirt.... eine reine Katastrophe

Der Wirt geht gar nicht....

Ich muss mich leider der Rezession von Stimm anschließen. Der Wirt ist eine reine Katastrophe, ich habe in meinem Leben noch nicht erlebt, dass jemand so despektierlich, beleidigend und überaus unfreundlich sein kann, insbesondere wenn es um seine eigene Existenz geht. Er machte auf mich den Eindruck vollkommen betrunken zu sein, hat uns permanent beleidigt und quasi aufgefordert nie wieder zu kommen. Worte wie, er braucht uns nicht, er wird schon überleben und wenn wir ihn für dumm verkaufen wollen und provozieren, dann haben wir das nun davon. Weiterhin habe ich mitgekriegt (ich saß drin), dass er seine Bedienung mehrfach angegangen ist, ihr über den Mund gefahren ist und die ebenfalls beleidigt hat. Ihr war es sichtlich unangenehm....Ganz, ganz schlimm. Nie wieder werden wir in diesem Laden gehen. Mit der Hygiene scheint er es auch nicht besonders Ernst zu nehmen. Eine kleine Maus scheint „Untermieter“ zu sein, ist zumindest zwei Mal während unseres Aufenthaltes durch das Lokal gehuscht.

Fazit: Essen sehr gut, die Kellnerin einfach klasse und sehr aufmerksam, der Wirt geht gar nicht....

Essen5.00
Service1.00
Ambiente3.00
Sauberkeit1.00
Preis3.00
Speisekarte3.00
Mario aus Milano am 25.03.20182.33
Trappola per turisti

Servizio scadente, cortesia zero...professionalita’ sotto zero...i pezzi stampati nel menú non corrispondono a quelli dello scontrìno fiscale...

Essen2.00
Service1.00
Ambiente3.00
Sauberkeit2.00
Preis3.00
Speisekarte3.00
Heike aus Bad Homburg am 21.06.20174.17
Ein kleiner Ausflug nach Frankreich

Im Sommer gefällt mir das Bistroangebot beim Gastgeber Bruno und im Winter geniesse ich gerne die Reise durch Frankreich. (Jeden Monat gibt es eine neue Region zu entdecken).

 

Essen5.00
Service3.00
Ambiente4.00
Sauberkeit3.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Wagner, Anita aus Frankfurt am Main am 05.07.20103.00
Schlechte Bedinung

Die schlechteste Bedinung die ich je erlebt habe!!! Unfreundlich, unkompetent, unaufmerksam, unorganisiert unmotiviert und dazu noch frech! Wie will man damit Erfolge feiern? Da hilft nicht mal die gute (wirklich sehr gute) Küche. Nein, Weiterempfehlung nicht möglich, na ja vielleich an Feinde, damit die sich auch ärgern können wie wir am 03.07.2010.

Essen5.00
Ambiente3.00
Sauberkeit3.00
Preis4.00
Speisekarte3.00