Zum Roten Bären

deutsch, international, regional | Oberlinden 12, 79098 Freiburg
Jetzt bewerten

Behauptet der Leiter eines Restaurants stolz, er führe die älteste Gastronomie der Bundesrepublik Deutschland, so kann es sich ohne Zweifel nur um Costas Cherakakis und das in Freiburg ansässige Hotel-Restaurant Zum Roten Bären handeln. Anhand alter Unterlagen konnte ein Chronist der Stadt vor vielen Jahren beweisen, dass der Ursprung des Gasthofes auf das Jahr 1387 datiert und er seither ausschließlich für gastronomische Zwecke genutzt wurde. Dieser historische Hintergrund macht den Roten Bären zu einer wahren Rarität. Im Laufe der Jahre haben sich über 50 Wirte und Wirtinnen den Bedürfnissen der Feinschmecker angepasst und den Gasthof zu dem gemacht, was er heute repräsentiert.

Damals wie heute schätzen die kulinarisch versierten Menschen das schmackhafte Angebot der deutsch geprägten Küche. Küchenleiter Albert Schweizer verarbeitet dort mit seinem engagierten Team fast ausnahmslos qualitative Erzeugnisse der regionalen Landwirtschaft und schafft es so die Gaumen der Gäste vollends zufriedenzustellen. Inhalte der Speisekarte sind neben Fleisch- und Fischgerichten auch vegetarische Leckereien, so dass im Gasthof Zum Roten Bären jedermann fündig wird. Eine feine Auswahl an edlen Tropfen, mit Weinen die zumeist aus den Weinbergen der Region stammen, rundet die servierten Gaumenfreuden stilvoll ab.

Ebenfalls keinerlei Wünsche lassen die urigen Räumlichkeiten des Hauses aufkommen. Die Unterteilung in verschiedene Gaststuben ermöglicht es dem Gast für jeden Anlass einen geeigneten Rahmen zu finden. Mit der Bürgerstube, dem Tannenzäpfle, dem Bärensaal und der Stube am Kachelofen stehen gleich vier unterschiedlich gestaltete Bereiche zur Verfügung.

Da zu einem guten Essen in angenehmer Atmosphäre auch eine entsprechende Bewirtung gehört, setzt der freundliche und aufmerksame Service des Roten Bären alles daran, den Aufenthalt in Deutschlands ältestem Gasthof so angenehm wie möglich zu gestalten. Für offene Fragen, Wünsche oder auch Kritik wird sich stets die nötige Zeit genommen.

Öffnungszeiten

Montag 12:00 - 14:00 Uhr 18:30 - 23:00 Uhr
Dienstag 12:00 - 14:00 Uhr 18:30 - 23:00 Uhr
Mittwoch 12:00 - 14:00 Uhr 18:30 - 23:00 Uhr
Donnerstag 12:00 - 14:00 Uhr 18:30 - 23:00 Uhr
Freitag 12:00 - 14:00 Uhr 18:30 - 23:00 Uhr
Samstag 12:00 - 14:00 Uhr 18:30 - 23:00 Uhr
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- 12:00 - 14:00 Uhr 18:30 - 23:00 Uhr

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen