Wiener Kaffee

österreichisch | Schalker Straße 157, 45881 Gelsenkirchen
Jetzt bewerten
Wiener Kaffee

Schalker Straße 157
45881 Gelsenkirchen

Inh.: Daniela & Michael Marinkovic

Tel:0209 9803705
Web:http://www.restaurant-wiener-kaffee.de/
Restaurant-Daten ergänzenRestaurant-Link erstellen

Vor einigen Jahren haben sich die 35-jährige Daniela und ihr 38-Jährige Ehemann Michael Marinkovic eher zufällig den Gelsenkirchener Stadtteil Schalke, im Bundesland Nordrhein-Westfalen, als Standort für ihren langersehnten Traum von der eigenen Gastronomie auserkoren. Nachdem die ursprünglichen Orte Köln und Düsseldorf aus Kostengründen wegvielen, eröffneten die beide, die schon einige Jahre in Wien gastronomische tätig waren, tief im Ruhrgebiet die kleine gemütliche Lokalität "Wiener Kaffee". Wie sowohl die Herkunft als auch der Name des Kaffeehauses schon ansatzweise vermuten lassen, besteht das Konzept seit Anbeginn darin, den Menschen der Umgebung die Vorzüge der Wiener Küche näher zu bringen. In der Küche bereitet der gelernte Koch und Kellner "Michael" eine Vielzahl an Köstlichkeiten zu, die den Gaumen der Gäste schmackhaft zu verwöhnen wissen. Neben dem kulinarischen Genuss überzeugt vor allem auch das schicke, von Bildern, stilvollem Inventar und einer großen Tafel geprägte Ambiente. Dank der vielen Details und der gemütlich-freundlichen Cafe-Atmosphäre finden die Gäste hier einen idealen Ort zum Entspannen vor. Da zuletzt jedoch die Gäste ausblieben, war ein Rundumschlag mit professioneller Hilfe von Nöten. Für neuen Schwung und neuen Glanz sorgten schließlich die renommierten Köche Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Frank Oehler, die dort im Rahmen der Fernsehsendung "Die Kochprofis" tätig wurden.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
Dienstag15:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch15:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag15:00 - 22:00 Uhr
Freitag15:00 - 22:00 Uhr
Samstag15:00 - 22:00 Uhr
Sonntag15:00 - 22:00 Uhr
-Feiertags-Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Noch keine Bewertung
Essen0.00
Service0.00
Ambiente0.00
Sauberkeit0.00
Preis0.00
Speisekarte0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen