Alt Helgoländer Fischerstube

deutsch, Fisch, vegetarisch | Fischmarkt 4 c, 22767 Hamburg
Jetzt bewerten
Alt Helgoländer Fischerstube

Fischmarkt 4 c
22767 Hamburg

Tel: 040 3194696
Tisch reservieren!
E-Mail: brigitte.estner@brigal.de
Web: http://fischmarkt4.de/
Hier können Sie die Speisekarte einsehen

Authentischer und perfekter kann ein Fischrestaurant eigentlich kaum liegen, so präsentiert sich die Alt Helgoländer Fischerstube mitten auf dem Fischmarkt der Stadt Hamburg, im Herzen St. Paulis. Seit 1982 ist die Alt Helgoländer Fischerstube der Inbegriff eines Fischrestaurants, wie die Bürger der Hansestadt ihn zu lieben gelernt haben. Kulinarisch verbindet das Team des Restaurants regionale Spezialitäten mit internationalem Flair. So gibt es reichlich Fisch, wie zum Beispiel den Hamburger Pannfisch, aber auch internationale Gerichte mit asiatischer und vegetarischer Note. Trotz des großen und reichhaltigen Angebotes, befinden sich frische Köstlichkeiten aus Binnengewässern und Meeren im Mittelpunkt des Speiseangebotes. Das engagierte Team um Küchenchef Andreas Kebbel zaubert kulinarische Highlights in einer gelungenen Mischung von Tradition

und Moderne.Seitdem sich die Alt Helgoländer Fischerstube in ihrem Besitz befindet, hat Brigitte Estner nichts dem Zufall überlassen. Maritime Accessoires bestimmen die Räumlichkeiten des stilvollen Refugiums, das aufgrund seiner Authentizität eine gemütliche Atmosphäre schafft. Dunkle Möbel und Einrichtungsgegenstände duellieren sich im Restaurant mit hellen Decken und Wänden. Insgesamt ergibt die Einrichtung ein klares Bild mit geradlinigen Konturen, welche den legeren Eindruck der Region exzellent vermitteln. Mit 120 Plätzen im Inneren des Restaurants, gehört die Alt Helgoländer Fischerstube wahrhaftig nicht zu den Winzlingen der Branche. Dennoch gibt das Fischrestaurant seinen Gästen den Eindruck, ganz alleine inmitten des wunderbaren Genusses zu verweilen. Im Sommer kann der Gast auch unter großen Sonnenschirmen auf der Terrasse sitzen und das rege Treiben auf dem Hamburger Fischmarkt beobachten. Dabei ragen Sehenswürdigkeiten wie die Fischauktionshalle, die Elbe und Dock 11 in die Augen der Gäste. Hier lässt sich die Hafenatmosphäre am besten von der Terrasse genießen.

Das wöchentlich wechselnde Lunch-Menü wird durch wunderbare Tagesempfehlungen gefüllt, welche sich saisonal ausrichten. Weine der umfangreichen Karte, sowie leckere Biere, Drinks, Säfte, aber auch Kaffee- und Teespezialitäten bilden das Getränke-Angebot der Alt Helgoländer Fischerstube. Das Restaurant gliedert sich in einen Gastraum und in eine Gaststube, die sich im vorderen Bereich befindet. Dort lockt die Bar, welche gut sortiert vielerlei leckere Getränke beinhaltet. Im hinteren Bereich, dem eigentlichen Restaurant, bietet die Alt Helgoländer Fischerstube seinen Gästen auch Feierlichkeiten geschlossener Gesellschaft jeglicher Art an.

Öffnungszeiten

Montag 12:00 - 00:00 Uhr
Dienstag 12:00 - 00:00 Uhr
Mittwoch 12:00 - 00:00 Uhr
Donnerstag 12:00 - 00:00 Uhr
Freitag 12:00 - 00:00 Uhr
Samstag 12:00 - 00:00 Uhr
Sonntag 12:00 - 00:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 120

Bewertung
4.06
3
Essen 4.33
Service 4.33
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 3.67

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Heike aus Trier am 16.02.2016 4.17
Lecker

Einfach lecker...... Pannfisch mit Senfsosse und Bratkartoffeln.wir waren zum 2. Mal dort, ein muss wenn man Hamburg besucht, wir haben ohne Reservierung sofort einen Tisch bekommen.Freundliche Bedienung.......wir kommen wieder......ein Versprechen

Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 5.00
Speisekarte 4.00
Christiansen aus Hamburg am 15.11.2015 4.50
Immer wieder gut

Hier bin ich noch nie enttäuscht worden! Reichlich, frisch, freundlich kompetent! am Wochenende sicherheitshalber reservieren! Mein Tipp ist der Labskaus!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Reinhold Pape aus Cuxhaven am 09.11.2009 3.50

Nach einem Besuch auf dem Hamburger Fischmarkt gingen wir mittags in die bekannte "Alt Helgoländer Fischerstube".Ein sehr schönes Restaurant mit Außenterrasse. Das Lokal war sehr gut besucht, aber wir bekamen noch zwei Plätze. Es dauerte eine Weile bis der Ober kam, Zeit genug, sich ein wenig umzuschauen. Das Restaurant ist maritim eingerichtet, viel Glas und Holz und hübsche Lampen. Schöne Vitrienen in denen kleine Segelschiffe und Baken ausgestellt sind. Der Ober war sehr freundlich (obwohl der Laden voll war). Wir bestellten: Gebratenes Pangasius-Filet "Cordon bleu" mit Käse und Räucherlachs gefüllt auf Tomatensauce, dazu Brokkoli und Kartoffel-Auflauf. Es war ausgezeichnet. Als Dessert empfahl uns der Ober: Hamburger Rote Grütze mit Vanillesauce. Die Empfehlung war gut.Das Restaurant ist zu empfehlen, vielleicht wäre es besser beim nächsten Besuch einen Tisch zu reservieren.

Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 3.00
Preis 3.00
Speisekarte 3.00