Dorfkrug Volksdorf

deutsch, international | Im Alten Dorfe 44, 22359 Hamburg
Jetzt bewerten

Seit 1987 ist das 200-jährige Bauernhaus im Besitz von Renate und Walter Daub. Es befindet sich direkt im Museums-Dorf Volksdorf. Der heutige Dorfkrug Volksdorf in Hamburg gehörte früher zum Harderhof und wurde an die dort arbeitenden Tagelöhner vermietet. Wenn der Bauer mal keinen Bedarf an Arbeitskräften hatte, so mussten sich die Bewohner einer anderen Arbeit nachgehen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde das Gebäude im 18. Jahrhundert gebaut und ist somit zum Teil älter als das Hauptgebäude des Harderhofes. In den vielen Jahren wurde das Gebäude mehrfach umgebaut und brannte im 18. und im 20 Jahrhundert zwei mal aus. Der Wiederaufbau erfolgte jedoch nur zum Teil dem historischen Vorbild. Heute kennt man das Gebäude fast nur noch unter dem Namen Dorfkrug Volksdorf. Dort werden zahlreiche Gäste mit köstlichen Speisen bewirtet.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 18:00 - 22:30 Uhr
Mittwoch 18:00 - 22:30 Uhr
Donnerstag 18:00 - 22:30 Uhr
Freitag 18:00 - 22:30 Uhr
Samstag 12:00 - 22:30 Uhr
Sonntag 12:00 - 21:30 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 50

Plätze außen: 40

Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen