Haerlin

französisch | Neuer Jungfernstieg 9-14, 20255 Hamburg
Jetzt bewerten
Haerlin

Neuer Jungfernstieg 9-14
20255 Hamburg

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Tel: 040 34940
Tisch reservieren!
E-Mail: hamburg@fairmont.com
Web: http://www.fairmont-hvj.de
Foto: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Foto: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Foto: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Foto: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Foto: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Foto: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Foto: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Foto: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Foto: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Foto: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Foto: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Foto: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Auf der Suche nach einem inländischen Reiseziel war für viele unternehmungslustige Menschen lange Zeit das kulturelle Gut einer Stadt ein ausschlaggebender Faktor. Im Laufe der Jahre ist jedoch zu bemerken, dass auch die Hotelerie sowie die Gastronomie in den Köpfen der Besucher immer mehr an Bedeutung gewinnt. Bei diesen Bedürfnisse kommt schnell eine Stadt wie Hamburg ins Gespräch, die sowohl mit Sehenswürdigkeiten als auch mit einem umfangreichen kulinarischen Angebot zu überzeugen weiß. Einen eindrucksvollen Beweis liefert das mit historischem Charme versehene 5-Sterne Luxushotel Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten im Bezirk Mitte der Hansestadt. Neben 156 Zimmern und Suiten, die 2010 aufwendig renoviert wurden und modernstem Komfort entsprechen, präsentiert das Hotel mit dem Restaurant Haerlin eine Lokalitäte der Superlative.

Das Haerlin gehört seit einigen Jahren zu den führenden Gourmetrestaurants des Landes und hat sich mittlerweile auch international einen Namen machen können. In den Räumlichkeiten des Haerlin erwartet den Gast ein unnachahmliches und stilvolles Ambiente, in welchem scheinbar historische Einrichtungsgegenstände, die noch an die klassische Zeit der Gründung durch Hotelbesitzer Haerlin erinnern, geschickt in Szene gesetzt werden. Zahlreiche Kunstobjekte, schicke Accessoires sowie das Service-Team um Restaurantleiter Raoul Steinbach sorgen für ein Wohlgefühl der Extraklasse.

Die Küche des Restaurant Haerlin darf der renommierte Sternekoch Christoph Rüffer sein "Eigen" nennen. Er bereitet unter Verwendung von ausgewählten und marktfrischen Zutaten französische Köstlichkeiten mit mediterranen Elementen zu. Ein exquisites Essen können die Feinschmecker mit einem erlesenen Wein hervorragend abrunden. Ein Besuch in dieser Gastronomie wird unter Garantie eine bleibende Erinnerung hinterlassen. Rüffer blickt schon jetzt auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Die klassische Haute Cuisine hat Christoph Rüffer im Hotel Résidence in Essen bei Küchenchef „Henri“ Bach gelernt. Bei Claus-Peter Lumpp im Restaurant Bareiss sammelte er, genau wie in der Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach, weitere Erfahrungen. Auch in der Hirschgasse und im Fährhaus auf Sylt lernte er dazu.

Das kulinarische Erlebnis wird durch die hervorragende Auswahl von edlen Weinen abgerundet, die Ihnen Chef-Sommelier Hagen Hoppenstedt serviert. Mehr als 1.500 verschiedene Positionen umfasst die Weinkarte. Vom „Wine Spectator“ wurde sie vor einigen Jahren mit dem „Award of Excellence“ für „eine der hervorragensten Weinkarten der Welt“ ausgezeichnet.

Das Motto des Chefkochs Rüffer ist der Leitspruch "Geschmack zählt mehr als Optik", welches man beim Anblick seiner angerichteten Teller nicht nachvollziehen kann. Die liebevoll hergerichteten Speisen überzeugen nicht nur durch Qualität, sondern auch durch eine einmalige Optik, die eher an das Motto "Das Auge isst mit" erinnert.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 18:30 - 21:30 Uhr
Mittwoch 18:30 - 21:30 Uhr
Donnerstag 18:30 - 21:30 Uhr
Freitag 18:30 - 21:30 Uhr
Samstag 18:30 - 21:30 Uhr
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 60

Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen