Restaurant Mahlzeit

asiatisch | Albert-Einstein-Ring 8, 22761 Hamburg

Schon seit vielen Jahren genießt die Hansestadt Hamburg, mitunter wegen ihres beeindruckenden und vielseitigen kulinarischen Angebotes, einen außerordentlich positiven Ruf. Wer glaubt, dass dies ausschließlich dem hohen Aufkommen an Spitzenrestaurants oder der enormen Vielfalt zu verdanken ist, der irrt gewaltig. Einen großen Anteil an dem enormen Ansehen haben vor allem auch Anlaufpunkte wie das Restaurant Mahlzeit im Stadtteil Bahrenfeld des Bezirkes Altona. Rein optisch mag sich diese chinesische Lokalität von der Masse zwar nur unwesentlich abheben, doch das Konzept ist wohl zweifelsfrei einmalig. In Anlehnung an die Tatsache, dass weltweit tagtäglich Unmengen an Lebensmitteln weggeschmissen werden, veranschlagt das "Mahlzeit" für nicht aufgegessene Speisen einen Preisaufschlag. Für viele Menschen erscheint dies wohl zunächst eher abschreckend, doch der Erfolg dieser einzigartigen Gastronomie spricht seine eigene, ganz deutliche Sprache.

Neben dieser "Eigenart" erwartet den Gast aber auch gemütlich eingerichtete Räumlichkeiten sowie eine frische, schmackhafte Küche. Das Ambiente ist geprägt von dunklen Sitzgelegenheiten sowie hellen, dezent und schick eingedeckten Tischen. Dank der großen Fensterfront kommen die Einrichtungsgegenstände besonders gut zur Geltung und erschaffen so eine unnachahmliche Atmosphäre.

Für den kulinarischen Genuss sind in der Küche chinesische Spitzenköche am Werk. Dass ausschließlich frische Produkte den Weg in den Wok finden, versteht sich von selbst. Freunde asiatischer Köstlichkeiten dürfen sich neben üblichen a la carte Gerichten wie "Gebratenes Schweine- und Rindfleisch mit Bambus, Paprika, Möhren, Knoblauch, auf heißer Platte serviert, scharf", "Knusprig gerösteter Ente süß-sauer" oder "California Ura Maki" mitunter auch auf das "Abend-Buffet mit mongolischem Live-Grill-Buffet" sowie das "Mittags-Buffet" freuen.

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Hamburg finden

Restaurants in der Nähe