Se7en Oceans

deutsch, französisch, Fisch | Ballindamm 40, 20095 Hamburg
Jetzt bewerten
Se7en Oceans

Ballindamm 40
20095 Hamburg

Europapassage 2. OG

Tel: 040 32507944
E-Mail: info@se7en-oceans.de
Web: http://www.se7en-oceans.de/

Die Bezeichnung "Deutschlands Tor zur Welt", ist schon lange nicht mehr nur den Einheimischen der Hansestadt, sondern viel mehr auch den Menschen über die Grenzen hinaus ein geläufiger Begriff. Zu verdanken hat Hamburg diesen Titel seinem eindrucksvollen und fast schon gigantischen Hafen, der sich als größter Seehafen Deutschlands und drittgrößter Europas einen Namen gemacht hat. Als "Tor zur Welt" kann jedoch auch die gastronomische Struktur der Stadt beschrieben werden. In alle Bezirken findet der Freund der guten Küche ein vielfältiges sowie abwechslungsreiches Angebot vor, welches von asiatischen Imbissbuden über amerikanische Lokalitäten bis hin zum Spezialitätenrestaurant alles beherbergt, was das Herz des Feinschmeckers höher schlagen lässt. Eine nicht mehr wegzudenkende Größe der örtlichen Gastronomieszene ist das im Jahr 2010 eröffnete Restaurant Se7en Oceans im Stadtteil Neustadt des Bezirkes Mitte. Im Jahr 2013 wurde es vom renommierten Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet.

Beim Betreten des Se7en Oceans offenbart sich den Gästen eine einzigartige und unnachahmliche Welt, die in vier komplett unterschiedliche Bereiche aufgeteilt ist. Den größten Anteil sowie das höchste Ansehen genießt das Gourmet Restaurant, welches dem Gast ein beeindruckendes und stilvolles Ambiente präsentiert. Auf der Speisekarte sind Köstlichkeiten aus den Weltmeeren zu finden, die durch frisches aus der Fischtheke sowie dem Hummerbecken ergänzt wird. Abgerundet wird der Aufenthalt von Kleinigkeiten aus der hauseigenen Patisserie und einer wohlsortierten Weinkarte. Als Dreh und Angelpunkt ist die Oceans Bar anzusehen, die durch eine riesige Glasfront einen traumhaften Blick auf die Alster ermöglicht. Neben einer Snackkarte, die eine feine Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten beinhaltet, steht hier der Genuss von Cocktails, Wein und Bier im Vordergrund.

Die Sushi Bar serviert, wie es der Name schon offen legt, alles rund um die kleinen japanischen Spezialitäten. Unter Verwendung von frischen Zutaten werden Sashimi und Sushi vor den Augen der Gäste von Sushi-Meister Byung Ho Lee zubereitet. Die Carlos Adré Cigar Lounge lässt die Herzen der Freunde des blauen Dunstes regelmäßig höher schlagen. Direkt an einem offenen Kamin kann sich der Gast an einer feinen Auswahl an kubanischen und André- Zigarren erfreuen und dabei perfekt entspannen.

Öffnungszeiten

Montag 12:00 - 15:00 Uhr 18:00 - 22:00 Uhr
Dienstag Ruhetag
Mittwoch 12:00 - 15:00 Uhr 18:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag 12:00 - 15:00 Uhr 18:00 - 22:00 Uhr
Freitag 12:00 - 15:00 Uhr 18:00 - 22:00 Uhr
Samstag 12:00 - 15:00 Uhr 18:00 - 22:00 Uhr
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Catering
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.50
1
Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Martin aus Stein am 27.06.2016 4.50
Hamburg

Schon vor Jahren, als das Se7en Oceans noch keine Sternerestaurant war, besuchten wir diesen kulinarischen Himmelsort. Im zweiten Obergeschoss der Europapassage gelegen, tischt es Speisen der französischen und mediterranen Küche auf. Küchenchef Frédéric Morel und sein Team bieten allerdings auvh viele maritime Gerichte an. Das Highlight sind die Spezialitäten der sieben Weltmeere. Daher der Name Seven Oceans. Doch auch die Weinkarte ist sehr exklusiv und passt hervorragend zu den angebotenen Speisen. Das Interieur ist edel und schlicht. Unsere Favoriten der Küche: Das gegrillte Seezungenfilet, Das Salzwiesen-Lamm und die bretonische Rotbarbe.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00