Nirvana

vegan | Davenstedter Str. 27, 30449 Hannover

Das kleine, in der schönen Stadt Hannover ansässige, Nirvana ist das Resultat zweier Brüder, die sich mit diesem Restaurant den Traum von der eigenen Gastronomie erfüllt haben. Die Grundidee von Manuel und Miguel Wetzig war es, den Menschen der Landeshauptstadt von Niedersachsen ein bis dahin noch einzigartiges Speiseangebot zu präsentieren und damit den großen Durchbruch zu schaffen. Das von den Beiden gut durchdachte Konzept, ausschließlich vegane Gerichte anzubieten, schien zunächst auch ein voller Erfolg zu werden.

Die Räumlichkeiten des Nirvana sind zwar klein, haben aber dennoch so einiges zu bieten. Im Eingangsbereiche erwartet den Gast eine gemütliche Bar sowie mehrere kleine Tische. Der Loungebereich ist besonders für größere Gruppen geeignet und bietet für fast jeden Anlass den passenden Rahmen. Ein extra Kinderbereich, in dem sich auch eine kleine Spielecke befindet, komplettiert das schicke Gesamtbild. Rote Wände und ein stilvolles Interieur lassen ein gewisse Bistro-Atmosphäre entstehen, in der jeder in Ruhe entspannen kann.

Trotz des sehr ansprechenden und vielversprechenden Ambientes sowie der Tatsache, dass die fleischlosen Gerichte von den Gästen anfangs gut angenommen wurden, beklagte dass Nirvana zuletzt abnehmende Besucherzahlen. Um einen bevorstehenden Bankrott noch abwenden zu können, wandten sich die Wetzig-Brüder an die renommierten Spitzenköche Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt. Diese sollten der Lokalität im Rahmen der TV-Sendung Die Kochprofis neuen Schwung einverleiben und die Beiden zurück auf die Erfolgsspur führen. Leider gelang ihre Absicht nicht, so dass das Restaurant im Oktober 2011 schließen musste.

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Hannover finden

Restaurants in der Nähe