Kronen Restaurant

deutsch, international | Hauptstr. 62-64, 76863 Herxheim
Jetzt bewerten
Kronen Restaurant

Hauptstr. 62-64
76863 Herxheim

Hotel Krone

Tel: 07276 5080
E-Mail: info@hotelkrone.de
Web: http://www.hotelkrone.de

Karl-Emil Kuntz und sein Team wissen, was zu tun ist. Das Kronen-Restaurant im Hotel Krone zehrt seit Jahren von der Personalie Kuntz, der im beschaulichen Herxheim in Rheinland-Pfalz den Kochlöffel schwingt. Mit einem Stern des renommierten Restaurantführers Michelin und 18 von 20 möglichen Punkten des Gault Millau ist das Restaurant ausgezeichnet. Und so pilgern Gourmets aus aller Welt in das Südpfälzer 800-Seelen-Dorf, um immer neue Köstlichkeiten aus der Küche des Restaurants zu genießen. Im Jahre 1994 erhält Kuntz das erste große Lob seiner Laufbahn, als ihm der Aral-Schlemmer-Atlas fünf Kochlöffel verleiht und ihn zur kulinarischen Spitzengruppe Deutschlands zählt.

Es geht noch mehr: unter Deutschlands 100 besten Köchen setzt ihn die Zeitschrift Bunte auf Platz 24. Kuntz Perfektion in der Küche ist auch mit seiner vielfältigen Ausbildung zu erklären: Patissier-Ausbildung, Chef-Saucier, Chef-Tournant, Chef-Rotisseur – es gibt nichts, was der sympathische Koch nicht gemacht hätte. Seine Küche paart Moderne und Nostalgie und vereint beide Komponenten auf den Tellern der Gäste. Der Gault Millau schreibt über ihn: «Er demonstriert Tag für Tag seine beeindruckende handwerkliche Perfektion und sein kreatives, ständig verfeinertes Gefühl für hochwertige Produkte.» Auch verliert Kuntz die Pfalz nicht aus den Augen und zaubert Gerichte, die nur so vor Regionalität strotzen. Kuntz, der Marathon läuft und die Formel 1 liebt, ist alles andere als ein abgehobener Mensch. Die persönliche Beziehung zu seinen Gästen ist ihm ähnlich wichtig, wie die Regionalität und Qualität seiner mehrfach ausgezeichneten Küche.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag Ruhetag
Mittwoch Ruhetag
Donnerstag 18:00 - 00:00 Uhr
Freitag 18:00 - 00:00 Uhr
Samstag 18:00 - 00:00 Uhr
Sonntag 18:00 - 00:00 Uhr
-Feiertags- 18:00 - 00:00 Uhr

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen