Bewertungsrichtlinien

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants

Subjektiv, aber sachlich.

Wir bitten Sie darum, die Dinge zu beschreiben, die Ihnen bei Ihrem Besuch aufgefallen sind, womit Sie zufrieden und unzufrieden waren. Diese Beschreibung sollte sich auch in der Bewertung der einzelnen Kriterien niederschlagen (Essen, Service, Ambiente, Sauberkeit, Preis, Menü). Bitte begründen Sie gute genauso wie schlechte Teilbewertungen. Und behalten Sie im Hinterkopf: Nur, weil es ein paar Gerichte zu viel auf der Speisekarte gibt, ist die Karte nicht gleich mit „0 von 5“ zu bewerten. Nur, weil der Chef Sie nicht angemessen und ausgiebig begrüßt hat, ist der Service nicht mit „0 von 5“ zu bewerten. Nur, weil die Kerzen brennen, ist das Ambiente nicht unbedingt eine „5 von 5“.

Auch werden wir es nicht akzeptieren, wenn Sie mit den Bewertungen persönliche Negativerfahrungen verarbeiten wollen. Alles, was nichts mit dem Kundenerlebnis zu tun hat, hat hier nichts zu suchen. Bitte bewahren Sie den Bezug zur Sachlichkeit.

Fair play

Verunglimpfende Kommentare und unbegründete oder überzogene Bewertungen werden gelöscht. Auch ist es nicht gestattet, Restaurants aus einem privaten Hintergrund heraus zu bewerten. Sind Sie der Inhaber oder arbeiten dort? Gehört das bewertete Restaurant einem Ihrer Freunde oder der Verwandtschaft? In all diesen Fällen bitten wir Sie, auf eine Bewertung zu verzichten.

Akurat

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants. Wurden Ihnen alle Wünsche erfüllt, die Sie haben, wenn Sie essen gehen?“