Subjektiv, aber sachlich.
Wir bitten Sie darum, die Dinge zu beschreiben, die Ihnen bei Ihrem Besuch aufgefallen sind, womit Sie zufrieden und unzufrieden waren. Diese Beschreibung sollte sich auch in der Bewertung der einzelnen Kriterien niederschlagen (Essen, Service, Ambiente, Sauberkeit, Preis, Menü). Bitte begründen Sie gute genauso wie schlechte Teilbewertungen. Und behalten Sie im Hinterkopf: Nur, weil es ein paar Gerichte zu viel auf der Speisekarte gibt, ist die Karte nicht gleich mit „0 von 5“ zu bewerten. Nur, weil der Chef Sie nicht angemessen und ausgiebig begrüßt hat, ist der Service nicht mit „0 von 5“ zu bewerten. Nur, weil die Kerzen brennen, ist das Ambiente nicht unbedingt eine „5 von 5“.
Auch werden wir es nicht akzeptieren, wenn Sie mit den Bewertungen persönliche Negativerfahrungen verarbeiten wollen. Alles, was nichts mit dem Kundenerlebnis zu tun hat, hat hier nichts zu suchen. Bitte bewahren Sie den Bezug zur Sachlichkeit.