El Castillo

spanisch | Westertor 2, 58638 Iserlohn

Im November 2012 war es endlich so weit. Die Betreiber des spanischen Restaurants El Castillo, welches sich in der Iserlohner Innenstadt befindet, hatten ihre monatelangen Planungen endlich umsetzen können: Das Restaurant von Mario Ruchats (45) und Cengiz Cocaman (44) wurde eröffnet. Über seinen Chefkoch José Dominguez (59) sagt Inhaber Ruchats vielversprechend: «Dieser Mann ist einfach ein Frische-Fanatiker». Vor Jahren sei der Chefkoch der erste und einzige spanische Koch in Deutschland gewesen, der mit einem Stern ausgezeichnet wurde.

Bereits beim Betreten des edlen Fachwerkhauses bekommt der Besucher einen Eindruck davon, wie eloquent und charmant der Aufenthalt in dem neuen spanischen Restaurant Iserlohns zu sein scheint. Bereits im Jahre 1839 wurde das Haus eröffnet, welches nun, fast 175 Jahre später, zur kulinarischen Begegnungsstätte werden möchte. Neben der mediterranen Küche und der Tapas-Küche wird das Team des El Castillo die gesamte Facette der spanischen Küche anbieten. Dazu gehören spanisches Kartoffelomelett, Papas Bravas oder Albondigas, aber auch Fisch wie Zanderfilet vom Grill oder Lachs in Sahne-Pfeffer-Soße. Auch Fleisch in Form von Lammkoteletts, argentinisches Rinderfilet oder Pollo de Ajillo bietet das El Castillo in Iserlohn. Aber frisch zubereitet wird alles, dafür legen die Inhaber ihre Hände ins Feuer. Auch originale spanische Weine finden den Weg auf die Karte des Restaurants, welches mit Frische und Qualität zu überzeugen weiß. Als die beiden Inhaber die Räumlichkeiten in Iserlohn besichtigten, war ihnen klar: «Das ist es!» So oder so ähnlich geht es nun, einige Monate später, vielen Gästen, die auf der Suche nach einer mediterranen und kulinarischen Entspannungsmöglichkeit sind

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Iserlohn finden

Restaurants in der Nähe