Western Inn

Steakhaus | Fährweg 3, 01665 Klipphausen
Jetzt bewerten

Rund 15 Kilometer nordwestlich von Dresden liegt Klipphausen. Mit knapp über 10.000 Einwohnern ist die Gemeinde nicht gerade eine Weltmetropole, verfügt aber über ein absolut internationales Restaurant: Das „Western Inn“ im Stadtteil Scharfenberg könnte amerikanischer nicht sein. Der direkt an der B6 gelegene Saloon ist ein Muss für jeden Amerika-Fan. Im Inneren des Restaurants sorgen Holzlampen, amerikanischer Möbelstoff und Eichentische für ein authentisches Flair. Viele Holzelemente sorgen für den aus den USA bekannten rustikalen Charme. Im Mittelpunkt der Kulinarik steht hier vor allem das Fleisch. Egal ob Rinder-, Geflügel- oder Schweinesteaks: Hier kommt jeder Fleisch-Liebhaber auf seine Kosten. Auch wer Bio-Fleisch genießen möchte, ist im „Western Inn“ in Klipphausen richtig: Schweine- und Rindersteaks des Bio-Bauernhofs Podemus in Dresden ergänzen das Angebot. Ob der Tatsache, dass das amerikanische Restaurant auch Straußensteaks, gebratene Bulleneier, Bison und Alligator auftischt, geraten sogar Exoten ins Jubeln.

Doch auf der Speisekarte des Steakhouses befinden sich nicht nur Fleischgerichte. Vielmehr verfügt das „Western Inn“ auch über Burger, Salate, Fischgerichte, Vorspeisen und Desserts. Rund 60 Feinschmecker gleichzeitig können die amerikanischen, texanischen und mexikanischen Gerichte genießen. Und das auch im Außenbereich, der den Begriff eines Familienrestaurants unterstreicht. Eine Sonnenterrasse und eine überdachte Terrasse geben den Gästen jegliche Möglichkeit. Ein Spielplatz und Pferde, an denen sich Kinder erfreuen können, komplettieren das Erlebnis, welches das „Western Inn“ in Klipphausen bietet. Doch da wäre nicht nur das Restaurant. Darüber hinaus hat das US-amerikanische Haus einiges zu bieten: Neben einem Hotel im Westernstil befinden sich hier sogar eine Reitschule und ein Westernstore. Für Veranstaltungen jeglicher Art steht den Gästen die Dance-Hall zur Verfügung, ein 200 Quadratmeter großer Raum im Westernstil.

Öffnungszeiten

Montag 11:00 - 21:00 Uhr
Dienstag 11:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch 11:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag 11:00 - 21:00 Uhr
Freitag 11:00 - 21:00 Uhr
Samstag 11:00 - 22:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 21:00 Uhr
-Feiertags- 11:00 - 21:00 Uhr
Bewertung
4.33
1
Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 4.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Maria Werner aus Klipphausen am 23.06.2016 4.33
Kein Sterne-Restaurant, soll es auch nicht sein!

Ein klassischer Western-Schuppen, dem nicht nur die Teller seiner Gäste am Herzen liegt. Ein Besuch im Western Inn ist ein vollstes Familienerlebnis. Vor allem aufgrund des Abenteuerspielplatzes und der kindgerechten Speisen und Portionen lieben wir das Restaurant. Es ist schön gelegen, die Teller sind voll und die Preise stimmen. Was will man mehr?

Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 4.00