Falco

französisch | Gerberstraße 15, 04105 Leipzig
Jetzt bewerten
Falco

Gerberstraße 15
04105 Leipzig

im Hotel The Westin

Tel: 0341 9882727
Tisch reservieren!
E-Mail: info@falco-leipzig.de
Web: http://www.falco-leipzig.de/
Hier können Sie die Speisekarte einsehen
Restaurant-Eintrag aufwerten Restaurant-Daten ergänzen Restaurant-Link erstellen

Die 500.000-Einwohner-Stadt Leipzig trägt groß auf, so hat die sächsische Metropole mit dem 96 Meter hohen Hotel The Westin ein komplettes Vier-Sterne-Hotel inne. Im Herzen einer der schönsten deutschen Städte verkörpert das Hotel ein modernes Design, das sich über die öffentlichen Einrichtungen und die kürzlich renovierten Zimmer erstreckt.

Natürlich darf es in einem solchen Hotel niemals an der Kulinarik hapern: Unter der Leitung von Peter Maria Schnurr wurde das hauseigene Restaurant Falco mehrfach empfohlen und ausgezeichnet: Der Gault Millau zeichnete das Falco als „Entdeckung des Jahres 2006“ aus. 2007 wurde dem Restaurant Falco vom Guide Michelin sein erster Stern und 2009 sein zweiter Stern verliehen. Im Jahre 2011 wurde Chefkoch Schnurr vom kulinarischen Reiseführer Gusto als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet. Das Hotel-Restaurant ist eine außergewöhnliches Stätte, dessen Besuch sich nicht nur aufgrund der Auszeichnung von Peter Maria Schnurr zum Aufsteiger des Jahres lohnt.

Die vom Restaurant gerne als cuisine passion légère© benannte Küche hat den Patron des Restaurants, Peter Maria Schnurr, als Ursprung. Mit besonderer Unterstützung von Maître Oliver Kraft und Sommelier Christian Wilhel bekommt das Restaurant Falco einen kulinarischen Charakter der Extraklasse. Apropo cuisine passion légère©: Peter Maria Schnurr veröffentlichte ein zweites Kochbuch, welches den Namen cuisine passion légère© trägt und das den interessierten Gast in viele kulinarische Geheimnisse des Restaurants einweiht.

Es sind die ersten Augenblicke im Restaurant Falco in Leipzig, welche den Abend eröffnen und ihn zum Klingen bringen. Der Empfang, der erste Blick aus dem Hotel The Westin über die in die Abendsonne eingetauchte Stadt, der leichte Duft des warmen Holzes, das weiche Leder, das kühle Silber. Lassen Sie sich durch das Restaurant Falco in Leipzig in eine Leichtigkeit mit Sinnen führen, die nur erahnbar ist. Die Speisekarte des Restaurants gibt viele Gerichte der Highend-Küche her. Da wäre zum Beispiel das "Garimori Iberico Schwein - Secreto", welches auf Kokosnusskohle angegrillt und mit Pepperoni, Schmorkraut, Maki, Erdnuss, Amalfi Zitronen Gel und Coriander Crunch serviert wird. Das leckere Schwein sei nur mit Eicheln gefüttert worden, dafür sei der spanische Züchter Garimori bekannt. Neben den umwerfenden Gerichten überzeugt vor allem die Inneneinrichtung. Durch ein edles und einfaches Design unterstreicht das Restaurant mit schlichten Accessoires das noble Ambiente. Helle Farben legen den Fokus auf die köstlichen Speisen des Falco.

Nach dem gelungenen Essen kann der Gast den Tag in der hauseigenen Bar ausklingen lassen, die mit ihren 45 Sitzplätzen einen schönen Lounge-Charakter besitzt. Bei einer Auswahl von 80 Whiskysorten, 200 Digestif, Eigenkreationen sowie Zigarren werden die feinen Gaumen der Gourmets verwöhnt.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 18:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch 18:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag 18:00 - 22:00 Uhr
Freitag 18:00 - 22:00 Uhr
Samstag 18:00 - 22:00 Uhr
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 40

Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen