Salate von Subway sind die besten

Das Magazin "Fit for Fun" testete Chicken-Salate sechs großer Fast-Food-Ketten. Subway schnappte sich den Titel. Quelle: restaurant-news.de

Das Magazin "Fit for Fun" verglich Chicken-Salate von sechs Fast-Food-Ketten und hob dabei Subway auf das Siegertreppchen. Das Magazin präsentiert die Ergebnisse in der aktuellen Ausgabe.

Aspekte wie Zutaten, Preis, Geschmack, Kalorien, Frische und natürlich Fett nahm "Fit for Fun" mit in seine Kriterien auf. Mit von der Partie waren die Fast-Food-Ketten Subway, Kentucky Fried Chicken, Burger King, Mr. Clou, McDonalds und Pizza Hut. Der Sieger des Testes, Subway, ernetete von der Redaktion folgendes Lob: „Der Salat schmeckt frisch, ist abwechslungsreich und die Portion üppig!“

Interessantes Extra: Jede der 13 Sandwich-Varianten des Standardangebotes wird bei Subway auch als Salat angeboten. Ausschlaggebend für den Gewinn Subways waren vor allem die niedrigen Fett- und Kalorienwerte. Bei 460 Gramm bringt der Subway-Salat mit Joghurt-Dressing nur 4 Gramm Fett und 180 Kalorien mit. Zum Vergleich platzierte sich der Grilled Chicken Caesar Salad von McDonald's nur auf dem dritten Rang. Beklagt wurde vor allem, dass sich wenig Gemüse darin befindet. Was den Leser leicht befremdet: Originalgetreu zubereitet, enthält der Caesar Salad ausschließlich Romanasalat-Blätter.

Wie man am Namen des Magazines erkennen kann, werden hochkalorische Dressings in Tests des Magazin stark bestraft. So auch der Grilled Chicken Salad von Burger King. Mit 383 Kalorien ist dieser Salat ein Schwergewicht. Insgesamt kommt das Magazin allerdings zu einem positiven Urteil: „Fast alle sind okay.“

21. Juli 2010