Gasthof Obermaier

deutsch, international | Truderinger Straße 306, 81825 München
Jetzt bewerten

Im Jahre 1859 zur Kirchweih übernachtete der berühmte Dichter Wilhelm Busch in unserem Hause. Seit 1863 sind das Hotel, der Gasthof und die dazugehörige Metzgerei im Besitz der Familie Obermaier.

Das denkmalgeschützte Anwesen steht im historischen Ortskern von München-Trudering... und dennoch nah´ am Herz der Weltstadt.

Selten findet man Tradition und Lifestyle so perfekt vereint wie im Gasthof Obermaier. Das recht persönlich geführte Restaurant in dem denkmalgeschützten Anwesen mit bezauberndem Wirtsgarten liegt mitten in Trudering unweit der U-Bahn (U2, Haltestelle Trudering) direkt an der Truderinger Straße.

Unsere Speisekarte bietet bayrische Schmankerl und internationalen Spezialitäten, tagesfrisch und saisonal abgestimmt.Das überaus kreative Küchenteam sorgt dafür, dass nicht nur der Gaumen sondern auch die Augen verwöhnt werden.

Die verschiedenen Räumlichkeiten werden auch jedem Geschmack und Anlass gerecht: Die urig-gemütliche Gaststube, das exklusive Max-Stüberl oder der große, unterteilbare Festsaal für Feierlichkeiten aller Art.

Im Sommer bietet unser überdachbarer und beheizbarer Wirtsgarten Platz für romantische Dinner, oder gemütliche Biergarten-Atmosphäre, im Winter verwandelt er sich mit tausenden von Lichtern in einen traumhaften Winter-Zauber-Wald mit Glühwein und Maroni.

Ein reger Veranstaltungskalender sorgt dafür, dass im ´Obermaier das ganze Jahr was geboten ist. So ziehen auch seit Jahren Piggy und Gene ihre Fans hier mit aufwändigen Dinner-Spektakeln und ihrer glamourösen Show in ihren Bann.

Kurzum lohnt sich ein Besuch im `Obermaier –egal zu welchem- Anlass auf jeden Fall.

Wir empfehlen jedoch zu reservieren. Entweder Sie rufen uns an oder nutzen das Reservierungsportal auf unserer Homepage.

Und wenn Sie etwas zu Feiern haben vereinbaren wir gerne einen Termin mit Ihnen zu einem persönlichen Planungs-Gespräch.

Ob Eure Hochzeit, Geburtstag, … wir versprechen, daraus einen unvergesslichen Event für Sie zu machen.

Sie erreichen uns mit dem Auto über die Truderinger Straße. Parkplatzprobleme - wie in der Innenstadt – gibt´s bei uns nicht. In unserem Hof kann das Auto auch gerne mal über Nacht stehen bleiben, wenn man nach einem gelungenen Abend dann doch lieber den Taxistand gegenüber aufsucht.

Auch die U-Bahn (U2, Richtung Messestadt Ost, Haltestelle Trudering) bzw. S-Bahn (S4) ist nur einen kurzen Fußmarsch von uns entfernt.

Sprich der ´Obermaier ist näher an der Innenstadt als manch einer vielleicht denkt...Text: www.speisekarte.de

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 00:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 00:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 00:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 00:00 Uhr
Freitag 10:00 - 00:00 Uhr
Samstag 10:00 - 00:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 00:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Catering
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.55
3
Essen 5.00
Service 4.67
Ambiente 4.33
Sauberkeit 4.67
Preis 4.33
Speisekarte 4.33

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Ellinor aus München am 26.01.2010 4.50
Freundlich, lecker - einfach gut!

Ich habe den Gasthof Obermaier von einer Freundin empfohlen bekommen, mit dem Hinweis, dass es einige glutenfreie Gerichte auf der Speisekarte gibt. Und für mich als Zöliakie-Patientin war das schon Grund genug dieses Lokal zu testen! Schon der Empfang des Personals war sehr warm und herzlich. Und als ich dann meine Glutenunverträglichkeit erwähnte wurde ich von der netten Bedienung sofort fachmännisch beraten und sie hat mir neben den glutenfreien Gerichten noch einige Alternativen der anderen Gerichte empfohlen, die durch kleine Änderungen ebenfalls glutenfrei gekocht werden können. Ich habe mir als Vorspeise eine schöne Suppe bestellt, sie war wirklich dampfend heiß und mit einer Gemüseeinlage sehr lecker. Als Hauptgang habe ich mich für ein Zanderfilet mit Linsen, Karotten und Lauchzwiebeln entschieden. Auch diese Wahl was ausgesprochen lecker und die Portion so, dass ich danach auch wirklich gut gesättigt war. Ich werden den Gasthof -nicht nur wegen der glutenfreien Gerichte- sicherlich bald wieder besuchen und freue mich schon, wenn ich im Sommer im Garten den Feierabend ausklingen lassen kann.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Sabrina aus München-Haar am 24.10.2009 4.33
Immer wieder gerne!

Wir waren zu viert (2 Pärchen) vergangen Dienstag beim Obermaier. Von Freunden hatten wir einen Gutschein zum Scampi-Essen geschenkt bekommen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen: Wir bekamen pro Paar 25 Scampi mit einer Auswahl an verschiedenen allesamt sehr leckeren Soßen (und natürlich Baguette) und dazu noch einen halben Liter sehr süffigen Weißwein.

Ich muss sagen, dieses Geschenk war eine gute Initiative und wir werden den Gasthof Obermaier sicherlich in den Kreis unserer Stammlokale aufnehmen, denn auch die Speisekarte sowie die Gerichte, die an den Nachbartischen gegessen wurden machen definitiv Appetit auf mehr!

Essen 5.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 5.00
Speisekarte 4.00
Isabella aus München am 27.07.2009 4.83
Empfehlenswert!

Unser Besuch beim Obermaier (Abendessen im Biergarten am 26/07/09) hat uns super gefallen.

Im Einzelnen:

Wir (5 Personen, 2 PKWs) haben bequem einen Parkplatz im Hof bekommen (allerdings ist die Einfahrt nicht ausgeschildert) und ich erinnere mich, eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus gesehen zu haben.

Die Auswahl der Speisekarte ist gut - hauptsächlich bayerische Küche - die Tageskarte war innovativ und hat mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen!

Getränke im Standard-Bereich, besondere Erwähnung verdient der Aperitif – welcher wirklich lecker war, mit frischen Kräutern und Früchten gemixt.

Das Essen war sehr gut (ca. 20 Min. Wartezeit) – und hat mehr als unseren Erwartungen entsprochen, der Service aufmerksam und zuvorkommend (leider ist es nicht mehr selbstverständlich, dass nach nach dem Essen nach Kaffee, etc / oder bei leeren Gläsern einfach nachgefragt wird).

Das Ambiente des Biergartens ist toll - von außen gar nicht erkennbar - wir (nur die Damen am Tisch...) waren von der Deko und der Bepflanzung hin und weg. Das mediterrane Flair als auch die Liebe / Hingabe zum Detail ist nicht so oft in München zu finden...

Einziger Negativ-Punkt: Die Damentoiletten sind eng.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden und es war nicht unser letzter Besuch im Obermaier!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 5.00