Tantris Maison Culinaire

international | Johann-Fichte-Straße 7, 80805 München
Jetzt bewerten

Das Restaurant Tantris in München zählt schon seit mehreren Jahren zu den Top-Adressen in Deutschland und blickt auf eine fast 40-jährige Existenz zurück. Dass dieses Restaurant ein solcher Erfolg würde, hatte sich der Münchener Bauunternehmer und Gründer Fritz Eichbauer wohl nicht erträumt. Das Tantris wurde aus reiner Liebe zur Gastronomie und derer Genüsse erbaut und sollte im Laufe der Jahre die deutsche Gourmet-Szene prägen. Einzig die Bedeutung des Namens spiegelt das wider, was das Restaurant heute zu bieten hat - "Die Suche nach Vollkommenheit".

Die Inneneinrichtung entwarf der Züricher Nobel-Architekt Professor Justus Dahinden und setzte den Entwurf anschließend um. Das Ambiente ist geprägt von warmen Farben und einem Siebzigerjahre-Flair. Der Hauptraum ist in schwarz und rot gehalten. Der aus Österreich stammende Koch, Eckart Witzigmann, wurde als unbekannte Person in die Küche des Tantris geholt und sorgte für schmackhafte Speisen. Heutzutage sorgt Hans Haas für kreative und kulinarische Hochgenüsse, der in diesem Restaurant auch zwei Sterne hält. Merkmal der Lounge ist, dass die Kreationen des Kochs überwiegend ohne Messer und Gabel gegessen werden können.

Für die exzellente Auswahl der Weine ist Paula Bosch zuständig, die für ein perfektes Zusammenspiel der Gerichte mit den erlesenen Weinen sorgt. Besonders auf die täglich wechselnde Speisekarte werden die Weinempfehlungen im Tantris abgestimmt. Mittlerweile zählt das Tantris mit seinen zwei Michelin-Sternen zu den "50 Best Restaurants of the World". Gewählt werden diese jährlich von 800 Gourmet-Kritikern wie Küchenchefs, Restaurantbesitzern und Fachjournalisten. Vergleichbar ist diese Auszeichnung mit der Oscar-Verleihung der Filmbranche.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
Dienstag12:00 - 15:00 Uhr18:30 - 01:00 Uhr
Mittwoch12:00 - 15:00 Uhr18:30 - 01:00 Uhr
Donnerstag12:00 - 15:00 Uhr18:30 - 01:00 Uhr
Freitag12:00 - 15:00 Uhr18:30 - 01:00 Uhr
Samstag12:00 - 15:00 Uhr18:30 - 01:00 Uhr
SonntagRuhetag
-Feiertags-Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 120

Noch keine Bewertung
Essen0.00
Service0.00
Ambiente0.00
Sauberkeit0.00
Preis0.00
Speisekarte0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen