Speisehaus Kopernikus

deutsch, griechisch, italienisch | Kopernikusstraße 4, 90459 Nürnberg
Jetzt bewerten
Speisehaus Kopernikus

Kopernikusstraße 4
90459 Nürnberg

Tel: 0911 99449619
Hier können Sie die Speisekarte einsehen

Öffnungszeiten

Montag ab 17:00
Dienstag 11:00 - 14:30 Uhr ab 17:00
Mittwoch 11:00 - 14:30 Uhr ab 17:00
Donnerstag 11:00 - 14:30 Uhr ab 17:00
Freitag 11:00 - 14:30 Uhr ab 17:00
Samstag 11:00 - 14:30 Uhr ab 17:00
Sonntag 11:00 - 14:30 Uhr ab 17:00
-Feiertags- ab 17:00

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.33
1
Essen 4.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Riedel aus Nürnberg am 27.05.2010 4.33
Griechisch - mal anders

Waren heute erstmalig zu dritt im Speisehaus Kopernikus und sehr zufrieden. Sowohl die Bedienung als auch die Chefin/Köchin Maria waren überaus freundlich u. sympathisch. Lokal und Toiletten sind top sauber, der Gastraum gemütlich und mit Liebe dekoriert. Die Küche (original kretisch) unterscheidet sich deutlich vom sonst gewohnten, griechischen Einerlei. Die Essen waren alle frisch zubereitet u. von sehr guter Qualität. Sehr empfehlenswert scheinen die wechselnden Tagesgerichte zu sein. Heute z.B. gab es u.a. Stifado, das hervorragend schmeckte. Für alle, die schon mal auf Kreta waren, werden sicherlich bei manchen Gerichten Urlaubserinnerungen wach gerufen.

Erwähnenswert ist auch das hausgemachte Baklavas (eine Art Nusskuchen), das im Vergleich zu anderen griechischen Lokalen wirklich frisch und vor allem nicht zu süß schmeckt - kurz gesagt: wirklich lecker! Zusammenfassend kann man sagen, dass das Speisehaus Kopernikus eine Empfehlung wert ist, insbesondere für Liebhaber der kretischen Küche oder alle, die mal weg vom griechischen Einheitsbrei wollen.

 

Habe zuvor noch nie eine Restaurantkritik geschrieben, denke aber, das Lokal und die Betreiberin Maria, die sich viel Mühe gibt, ihren Gästen einen angenehmen Abend und ein gutes Essen zu bereiten, haben eine Chance verdient! Also - selber ausprobieren (Geschmäcker sind ja verschieden) und eigene Meinung bilden.

Essen 4.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00