Waldhotel Morhoff

deutsch, international | Forststr. 1, 32469 Petershagen
Jetzt bewerten
Waldhotel Morhoff

Forststr. 1
32469 Petershagen

Tel: 05707 93030
E-Mail: waldhotel-morhoff@t-online.de
Web: http://www.waldhotel-morhoff.de

Im äußersten Nordosten Nordrhein-Westfalens, in der schönen Stadt Petershagen, blickt das Waldhotel Morhoff auf eine lange und geschichtsträchtige Vergangenheit zurück. Das historische Gebäude diente im 16. Jahrhundert als Pferdeausspann mit Tränken und Ställen. Der Grundstein für das Hotel-Restaurant wurde im 19. Jahrhundert von Friedrich Morhoff gelegt. Er errichtete auf den Grundmauern der Stallungen ein Gasthaus welches immer noch Bestand hat. Im Jahr 1904 wurde das "Morhoff" um den bis heute noch bekannten Saal erweitert. Seit 1967 befindet sich das Anwesen im Besitz der Familie Balke und seit 2002 in 2. Generation unter der Leitung von Sabina und Andreas Balke. Die nach 2010 nun auch im Jahr 2011 bestätigte Top 10 Platzierunge beim Westfälischen Gastronomiepreis dürfte wohl der bisherige Höhepunkt des Waldhotel Morhoff sein. Dies soll auch im kommenden Jahr wieder erreicht werden.

Mit verschiedenen Räumlichkeiten wie dem Engelszimmer, dem Elfenzimmer, dem Pantherstübchen, der Waldstube, dem Morhoff Stübchen oder dem Wesersaal bietet das Waldhotel Morhoff für jeden Anlass den passenden Rahmen. Der Gast kann sich in elegantem und hell gehaltenem Ambiente an einem romantischen Candle Light Dinner zu Zweit, einem bodenständigen Abendessen im Freundeskreis oder den passenden Rahmen für ein wichtiges Geschäftsessen erfreuen. An kulinarischen Gaumenfreuden bietet die Küche kreative regionale Köstlichkeiten sowie saisonale Spezialitäten wie Spargelvariationen. Zutaten werden dabei überwiegend aus der Region bezogen. Im großen Saal werden bei vorab abgestimmten Menüwünschen Anlässe wir Geburtstage, hochzeiten oder Jubiläen zu unvergesslichen Erlebnissen.

Die idyllische Sommerterrasse des Waldhotels Morhoff ist im Laufe der Zeit immer mehr zum beliebten Treffpunkt in Petershagen geworden. In gemütlichen Strandkörben können die Gäste im Freien genießen und entspannen. In lauen Sommernächten wird ihnen sogar eine wärmende Decke auf der beheizten Terrasse gereicht. Mit einem spezieller Spanferkelgrill wird hier jeden Mittwoch ein wahres Highlight geboten.

Öffnungszeiten

Montag 17:00 - 23:00 Uhr
Dienstag 17:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch 17:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag 06:00 - 23:00 Uhr
Freitag 06:00 - 23:00 Uhr
Samstag 06:00 - 23:00 Uhr
Sonntag 06:00 - 23:00 Uhr
-Feiertags- 06:00 - 23:00 Uhr

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze außen: 80

Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen