Drachenhaus

deutsch, international, vegetarisch | Maulbeerallee 4A, 14469 Potsdam
Jetzt bewerten

Das Drachenhaus in Potsdam wurde am Südhang des Klausbergs, am nördlichen Rand des Parks Sanssouci, vom Baumeister Carl von Gontard in den Jahren 1770 bis 1772 geplant und erbaut. Auftraggeber war der preußische König Friedrich der Große, der bewusst den architektonischen Stil einer chinesischen Pagode wählte. Damals wie heute ist allein die idyllische Landschaft schon einen Besuch wert. Für gastronomische Zwecke wurden die Räumlichkeiten erstmals im Jahr 1934 genutzt.

Das Restaurant Drachenhaus bietet dem Gast zwei stilvoll eingerichtete Räume mit Platz für 90 Personen zum Genießen und Entspannen. Helle Wände mit dezenten Lichtern dekoriert und Stühle die mit edlem Stoff überzogen sind, sorgen in dem historischen Ambiente für eine besonders angenehme Atmosphäre. An warmen Sommertagen kann sich der Gast auf einer der drei gemütlichen Sonnenterrassen ein lauschiges Plätzchen suchen und für einige Zeit den lebhaften Alltag hinter sich lassen. In jedem Bereich überzeugt zudem der freundliche Service, des mitten im Park gelegenen Drachenhauses, mit vorbildlichem Engagement. Die Zufriedenheit des Gastes genießt hier höchste Priorität, so dass keine Wünsche offen bleiben.

Frische saisonale Köstlichkeiten sowie Kuchen und Torten aus der hauseigenen Konditorei komplettieren das ohnehin schon einmalige Angebot des Restaurants Drachenhaus perfekt. Immer wieder werden die Gaumen der Feinschmecker mit Spezialitäten wie Sauerbraten mit Rosinen- Lebkuchenjus an Preiselbeerrotkohl & hausgemachten Serviettenknödel oder Halbe Brandenburger Landente auf Orangen- Ingwerjus, Spitzkohlrahmgemüse mit getrockneten Kranichbeeren & Kräuter- Kartoffelstampf regelrecht verzaubert. Bei der Zubereitung verwendet das Küchen-Team ausschließliche naturbelassene und hochwertige Produkte, zumeist aus der Region. Deutsche und internationale Weine aus den besten Anbaugebieten runden das Angebot ideal ab.

Öffnungszeiten

Montag ab 11:00
Dienstag ab 11:00
Mittwoch ab 11:00
Donnerstag ab 11:00
Freitag ab 11:00
Samstag ab 11:00
Sonntag ab 11:00
-Feiertags- ab 11:00

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 90

Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen