Smoky Doky

international | Bonner Straße 1, 53424 Remagen
Jetzt bewerten
Smoky Doky

Bonner Straße 1
53424 Remagen

Inh.: Oliver Maus

Tel: 02228 9679804
E-Mail: hello@smokydoky.com
Web: http://www.smokydoky.com/
Hier können Sie die Speisekarte einsehen

Das Smoky Doky, in der verbandsfreien Stadt Remagen des Landkreises Ahrweiler in Rheinland-Pfalz, deklariert sich selbst zwar als Schnellrestaurant, genießt jedoch bei so gut wie allen Gästen die den Weg dorthin gefunden haben das Ansehen einer vollwertigen Gastronomie. Die Räumlichkeiten, in denen helle Holztische und Bänke stehen, erinnern zwar optisch an ein solches, doch als "schnell" lässt sich in der Lokalität von Oliver Maus lediglich der grandiose sowie stets aufmerksame Service titulieren. Alles in allem ist das Smoky Doky in seiner Art absolut einzigartig und überzeugt mit einem ebenso einmaligen Küchen-Konzept.

Präsentiert wird hier die Kunst des Barbecues, welches eine Jahrhundert lange Tradition hat und seinen Ursprung in der der Karibik hat. Auf einem speziellen Holzgerüst wurden ganze Tiere in der heißen Abluft eines Holzofens oft tagelang gegart, im Smoky Doky wird dafür ein "Smoker-Öfen" genutzt. Holzspäne geben beim Verglühen eine rauchig-aromatische Abluft ab, mit der das Fleisch über Stunden bei niederen Temperaturen von 100 C kontinuierlich auf Temperatur gebracht wird. Mit der Wahl der Art und Qualität der Hölzer für die Späne charakterisiert der Barbecue-Koch den herzhaften Grundgeschmack jeder Fleischart für sich. Ohne Zusatz von weiteren Ölen oder Fetten bleibt der Eigensaft im Fleisch erhalten. Der 6 bis 26 Stunden dauernde Garprozess ist eine unvergleichliche Methode den Grundcharakter und Eigengeschmack jeder Fleischart auf saftigste, zarteste und fettärmste Weise den sinnlichen Gaumenfreuden zugänglich zu bereiten.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 11:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch 11:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag 11:00 - 21:00 Uhr
Freitag 11:00 - 22:00 Uhr
Samstag 11:00 - 22:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 21:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.92
2
Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 4.50

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Biggy aus Köln am 04.06.2012 5.00
Der Knaller

Ich habe das Smoky Doky bei den Kochprofis geshen. Wii sind dann spontan am Pfingstsamstag dorthin.

Obwohl wir schon recht spät dort angekommen sind, so nach 21:00 Uhr, wurden wir mega Freundlich empfangen und durften uns durch die diversen Saucen probieren.

Das Essen war der abolute knaller, super Lecker, wir wurden mehr als Satt.

Der Inhaber und der Mitarbeiter haben sehr nett und lange mit uns geplauscht, auch noch weit nach Feieraben.

Unser Fazit:

 

Jederzeit wieder, Lecker, Preis Leistung ist der Hammer, die Belegschaft super nett, das Ambiente ist gemütlich, eben einfach Toll !!!

 

Gruß Aus Köln an den Inhaber von den Hondafahrern

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Anonym am 15.04.2012 4.83
Motorradtour am Rhein und BBQ

Ich war am Wochenende mit meinen Jungs auf der B 9 unterwegs und wir haben in Rolandseck/Remagen bei Smoky Doky halt gemacht. Dort gibt es echtes Amercian-BBQ mit Spare Ribs aus dem Smoker, leckers Newcastle Brown Ale und goldbraune Pommes. Das Smoky Doky liegt direkt an einer Star Tankstelle (sehr praktisch!) und verfügt über ausreichend Parkplätze für die Bikes. Wir werden uns im Sommer jetzt jeden ersten Sonntag dort zum Barbeque und Fachsimpeln treffen. Schaut doch mal vorbei...Euer V Rod

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 4.00