Le noir

französisch | Mainzer Straße 10, 66111 Saarbrücken

Mitten im Herzen Saarbrückens gelegen bietet das Restaurant Le noir zur Mittagszeit kleine Gerichte und Bistroküche. Abends tischt das Zwei-Sterne-Restaurant Gerichte und Menus für Feinschmecker auf. Dazu verfügt das noble Restaurant über erlesene korrespondierende Weine aus der Region und aus Frankreich. In einem urbanen und modernen Wohlfühlambiente ist es dem Gast im Le noir möglich, die klaren Linien des Designs zu genießen. Restaurant und Küche werden nur durch eine Glasscheibe getrennt, so dass der Gast zu jedem Zeitpunkt Einblick in das kulinarische Geschehen hat.

Das Le noir ist das einzige Zwei-Sterne-Restaurant des Saarlandes. Im Jahre 2007, als das Gourmetrestaurant gegründet wurde, haben Jens Jakob und Martin Stopp niemals mit einem solchen Erfolg gerechnet. Gemeinsam haben sie im GästeHaus Klaus Erfort bei Drei-Sterne-Koch Klaus Erfort die Lehrjahre bestanden. Nun führen sie ihre eigene Lokalität und werden schon nach drei Jahren mit ihrem ersten Stern ausgezeichnet. Zwei Jahre später folgte der Zweite. Inzwischen gehört das Le noir zu den 50 besten Restaurants in Deutschland. „Mein Team und ich freuen uns riesig über die Bestätigung unserer Leistungen durch die versierten Tester von Michelin. Wir werden jetzt so weitermachen wie bisher“, so Inhaber Jens Jakob.

In der Küche des Le noir zeigen sich Inhaber Jens Jakob, Küchenchef Peter Wirbel, die Garde Manger und Patissier Eva Walle, Patissier Andrea Scheyer sowie die Auszubildenden Markus Bost, Ahmet Omer Ahmed und Pascal Kratz verantwortlich für Zubereitung der Speisen. Im Service kümmert sich Restaurantleiter Ahmed Osmanovic mit seinen Mitarbeitern David Schaumberg und Samira Ouaziz um das Wohl der Gäste. Nicht zu vergessen sind die guten Geister im Hintergrund: Suthasini Vickiramasigam, Ursula Grünewald, Kourosh Shadkam und Michael Merz.

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Saarbrücken finden

Restaurants in der Nähe