Haus Rüden

international | Untenrüden 39, 42657 Solingen
Jetzt bewerten
Restaurant-Eintrag aufwerten Restaurant-Daten ergänzen Restaurant-Link erstellen

Mitten im Herzen der Ortschaft Rüden, benannt nach dem getreuen Hund des Jungherzogs Robert von Berg, liegt unser urig, gemütliches Café-Restaurant Haus Rüden. In dem mindestens 200 Jahre alten Fachwerk (genauere Zahlen sind leider nicht mehr bekannt, da fast alle Dokumente des Hauses im 2. Weltkrieg vernichtet wurden) betreiben schon seit über 80 Jahren Gastleute ein Café-Restaurant. Früher noch in Verbindung mit einer Bäckerei, einem Lebensmittelgeschäft und Gerüchten zufolge auch als Beherbergungsbetrieb und Postkutschenstation. Nachvollziehen läßt sich jedoch, dass das Gebäude schon mehrere Besitzer hatte. Aus alten (noch erhaltenen) Dokumenten ersichtlich, wurde es z.B. einmal für einige Doppelzentner Weizen oder kurze Zeit später für 30 Goldtaler verkauft. 1952 gelangte das Haus in Familienbesitz der Fleischerei Meuser (Großvater des jetzigen Inhabers), heute Fleischerei Kempen. Letzter Umbau und Renovierung bei Betriebsübernahme im Jahre 1991/92 durch Andreas Kempen.

Der vordere, alte Teil im rustikalen Fachwerk bietet ca. 30 Personen Platz und eignet sich hervorragend für unsere 'mittelalterliche Tafelrunde' (siehe Aktionen).

Im hinteren Teil haben Sie die Möglichkeit, Ihre Familienfeiern wie Geburtstage, Hochzeiten, Konfirmationen etc. in gemütlicher, privater Atmosphäre zu gestalten. Der Raum bietet Platz für max. 30 Personen. Im Januar 2006 haben wir den Raum renoviert und völlig neu gestaltet. Außer bei "geschlossenen Gesellschaften", also im normalen A-la-carte-Betrieb, bieten wir den Raum nun als Nichtraucherzone an.

Öffnungszeiten

Montag 11:30 - 22:00 Uhr
Dienstag 11:30 - 22:00 Uhr
Mittwoch 11:30 - 22:00 Uhr
Donnerstag Ruhetag
Freitag 11:30 - 22:00 Uhr
Samstag 11:30 - 22:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 22:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Catering
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 60

Bewertung
4.17
2
Essen 5.00
Service 3.50
Ambiente 4.00
Sauberkeit 3.50
Preis 4.50
Speisekarte 4.50

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Anonym am 02.04.2011 3.33
Essen gut - Bedienung unfreundlich

Der Biergarten war gut gefüllt. Als wir kamen, wurde gerade ein Tisch frei. Zunächst wurde das Geschirr abgeräumt, dann unsere Bestellung aufgenommen und kurz drauf kamen auch schon die Waffeln.

 

Unserer Bitte, den verkrümelten / verschmutzten Tisch zu säubern, kam der junge Mann, der uns die Waffeln brachte, leider nicht nach. Er habe so viel zu tun.

 

Wir starteten einen neuen Versuch bei der Dame, die uns die Getränke brachte und bekamen als Antwort: "Wieso sind bei diesem schönen Wetter nur so viele Leute so schlecht gelaunt?" Dem Satz entnahm ich, daß sich noch andere Gäste beschwert hatten. Der Tisch blieb trotzdem dreckig. :o(

 

Schade, denn die Waffeln waren frisch und köstlich und auch mein Kakao schmeckte toll schokoladig.

Essen 5.00
Service 2.00
Ambiente 3.00
Sauberkeit 2.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Meinhard EGER aus SOLINGEN (Wald) am 15.05.2010 5.00
Bestens zu empfehlen!

Ein hervorragendes Restaurant! Es stimmt alles : Die Küche (es wird mit Liebe gekocht),die freundliche Bedienung, das gepflegte, gemütliche Ambiente, das Preis-/Leistungs-verhältnis und Auswahl der Karte!So oft wir können, sind wir dort "Stamm-Gast"M.Eger

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00