Landhaus Ententeich

international | Alleestraße 1, 59427 Unna
Jetzt bewerten

Das vom Westfälischer Gastronomiepreis ausgezeichnete Landhaus Ententeich in Unna gehört im Jahr 2011 in der Kategorie "Landhotel/Gasthof des Jahres" mit einer Gesamtbenotung von 1,54 zu Top 10 Adressen Westfalens. Jährlich werden in dem Landhaus, welcher im Ortsteil Kessebüren zu finden ist, zahlreiche Menschen aus nah und fern regelrecht verzaubert. Allein die prachtvolle Außenanlage mit einem kleinen Teich und die einzigartige Außenfassade, der von grün-weiße Klappläden an den Fenster ein besonder Charme verliehen wird, bringen den Gast zum Träumen.

Der gewaltige Ersteindruck setzt sich im Inneren des Landhauses Ententeich eindrucksvoll fort. Das Ambiente versprüht trotz ländlicher und teils historischer Einrichtungsgegenstände eine gehobene und elegante Atmosphäre. Die Tische sind ganz im Stile eines Nobel-Restaurants eingedeckt und laden den Gast zum Verweilen ein. Ein kleines Highlight des Hauses ist jedoch der gemütliche Saal direkt unter dem Dach, in dem originale Holzbalken für schöne Akzente setzen. Auf zwei Ebenen wird Platz für schwungvolle Tänze, leckere Buffets und große Gesellschaften für jegliche Größenordnung geboten. Eine kleine, integrierte Bar komplettiert das Angebot, so dass es den Gästen an nichts fehlt.

In der Küche hat Küchenchef Werner Müller das Ruder fest im Griff. Mit seinem eingespielten Team bereitet er kreative, leichte und internationale Köstlichkeiten auf höchstem Niveau zu. Größter Wert wird im Landhauses Ententeich auf die Auswahl der Produkte gelegt. Nur frische und qualitative Produkte, überwiegend aus der Region, finden hier den Weg in den Kochtopf. Dadurch entstehen ehrliche Gerichte wie "Rosa gebratene Barberieentenbrust auf gebratenen Kartoffelscheiben, Entenessenz mit Rosa Beeren und einem Potpourri von Bohnen und Birnen" oder "Medaillon vom Hirschrücken und Roulade vom Wildhasen-Rückenfilet unter einer Weintraubensenf-Petersiliennusskruste, gefüllte Rosmarinbirne, Mandelkartoffelbällchen, Preiselbeeren und Rosenkohltörtchen" die mit einer persönlichen Note serviert werden.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag Ruhetag
Mittwoch ab 17:00
Donnerstag ab 17:00
Freitag ab 17:00
Samstag ab 17:00
Sonntag ab 17:00
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
3.97
6
Essen 4.33
Service 4.00
Ambiente 4.50
Sauberkeit 4.50
Preis 3.33
Speisekarte 3.83

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Anonym am 27.08.2011 3.17

Hallo,

Wir waren mit 4 Personen im Landhaus Ententeich essen. Das Ambiente ist sehr gemütlich und das Essen war sehr lecker.Ein Lob an den Koch. Nur Schade war, dass der Service nicht so gut war. Die Gäste wurden unterschiedlich bedient, es kam einem so vor, als ginge es darum welche Gäste mehr Tip geben würden. Nach weiteren Getränken wurde an einigen Tischen gar nicht gefragt und die bestellten Getränke ließen auf sich warten. Es waren 2 Kellner für ca. 7 belegte Tische, da sollte der Service doch echt besser sein. Würden die Kellner mehr auf die Gäste und leeren Gläser achen und nicht vorne stehen oder nur schauen, wäre das Restaurant noch erfolgreicher, und der Umsatz besser, da viel mehr Getränke verkauft werden. Bei der Bezahlung zu fragen, ob die Rechnung zu hoch sei, sollte man wirklich auch unterlassen. Nur Dumm das bei den meisten Leuten der Tip auch von dem Service abhängt. Danke

Essen 4.00
Service 1.00
Ambiente 3.00
Sauberkeit 5.00
Preis 3.00
Speisekarte 3.00
Gisbert aus Bergkamen am 09.05.2011 4.67
Hallo

So viel dummes Zeug!! was P.Everding geschrieben hat, habe ich sehr selten in einer objektiven Bewertung gelesen,total daneben gehauen!!!!Ich bin pers.Koch seid 1965,mit sehr viel Erfahrung in der Gastronomie und Hotelerie.

Da ich Herrn Müller und sein Team persönlich kenne,Herr Müller ist mein Freund seid 1967 und ich kann mit voller Überzeugung sagen, das was Herr oder auch Frau Everding schreiben ist total dummes Zeug,und ich weiß das Herr Müller nur ausgesuchte Ware verwendet!!

also Werner nur weiter so.

mit lieben Gruß dein Freund Gisbert

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 5.00
Anonym am 09.03.2011 4.17
Essen mit Freunden

Immer wieder empfehlenswert. Man fühlt sich gut aufgehoben. Wenn nicht alles sooo perfekt zugeht, dann ist es doch nur um so schöner. Grundsätzlich gilt: Frisch, Sauber und das Preis/Leistungsverähltnis stimmt.

BIO ist dann die Kür - leider findet man auch hier nichts.

Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 3.00
Speisekarte 4.00
P Everding aus Iserlohn am 03.02.2011 2.33

Sehr schönes Restaurant. Der Service hat Grundformen der Servicekunst gelernt. Kleiderordnung ist nicht zu erkennen. Billigcremeseife im Plastikspender auf dem WC. Erkennbare Unterschiede bei der Bedienung der Gäste. Der eine Frau hilft der Service aus dem Mantel, kurze Zeit später gleiche Situation er hilft nicht- Schade . Service bricht Servietten ohne Handschuhe -Hygiene???? Es kann so weiter gehen kommen wir zur Küche Anrichteweise sehr Ländlich aber warum damm Balsamicocreme ist Hipp??? Wer es mag ? Portionsgröße angemessen in der gehobenen Gastronomie aber davon sind Sie noch entfernt- Dosenchampignons mit frischen gemischt *ist nicht wirklich Toll *Sauce Bearnaise ist mit Kräutern Ihre war Zitronen????-Buttersoße???- Saisongemüse im Januar grüner Spargel???? wo wird der Angebaut??? Schnittformen von Gemüse erstes Lehrjahr Ausbildung Koch ist wohl übersprungen worden. Kurz um -Schöner Laden- Personal sollte noch viele Schulungen bekommen. Danke

Essen 3.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 1.00
Speisekarte 2.00
Bettina aus Kessebüren am 22.12.2010 4.50
Hochzeit

Wir waren mit einer großen Hochzeitsgesellschaft dort und waren rundum zufrieden.

 

Bis jetzt war dieses urgemühtliche Restaurant das wohl beste welches ich in den vergangenen Jahren besucht habe.

 

Der Preis ist zwar schon etwas höher als in anderen Gaststätten hier im Kreis jedoch weiß man dies vorher und bekommt auch einiges geboten.

 

In diesem Sinne bedanke ich mich beim Landhaus Ententeich.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Anonym am 27.11.2009 5.00

ich war in Landhaus ententeich zu meinem 60 geb.mit meine Fam.essen.esist sehr schöne Ambiente und gemütlich.das essen war leker und auch personal war sehr aufmergsam.es ist ein schönen sauberen Restaurant.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00