Ölckenturm

international | Grabengasse 27, 59423 Unna
Jetzt bewerten

In einzigartiger Innenstadtlage zwischen Tradition und Moderne. Bei uns finden Sie Ruhe und Entspannung in angenehmer, lockerer Atmosphäre. Gönnen Sie sich ein paar schöne Momente: ob im Restaurant, Turmzimmer, Biergarten oder auf unserer Kegelbahn.

Probieren Sie unsere regionale und überregionale gehobene deutsche Küche und genießen Sie "Gastlichkeit" für Gaumen und Seele.

Der Ölckenthurm bietet seinen Gästen neben seinem Biergarten (60 Plätze) und seinem Turmzimmer (20 Plätze), auch 90 Plätze im Restaurant. Gerne teilen wir Ihnen auch für größere Gesellschaften einen Platz ab. Der Theken- und Bistrobereich bietet auch nur mal für ein Bier oder einen Wein noch einmal 25 Plätze. Fotos und Text: www.oelckenthurm-unna.de

Öffnungszeiten

Montag 11:30 - 14:30 Uhr 17:00 - 23:00 Uhr
Dienstag 11:30 - 14:30 Uhr 17:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch 11:30 - 14:30 Uhr 17:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag 11:30 - 14:30 Uhr 17:00 - 23:00 Uhr
Freitag 11:30 - 14:30 Uhr 17:00 - 23:00 Uhr
Samstag 17:00 - 00:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 14:30 Uhr 17:00 - 22:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Catering
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 90

Plätze außen: 90

Bewertung
4.11
16
Essen 4.07
Service 4.47
Ambiente 4.38
Sauberkeit 4.56
Preis 4.14
Speisekarte 4.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Ehefrau und Ehemann aus Unna am 24.09.2016 5.00
Wir hatten einen schönen Abend....

Eigentlich schreibe ich fast nie Bewertungen in solchen Portalen.....

Habe aber gerade die letzte Kritik gelesen und fühle mich veranlasst doch jetzt mal zu schreiben......

Mein Mann und ich waren ebenfalls am 16.09.2016 dort essen und hatten einen völlig anderen Eindruck!

Wir waren wieder einmal sehr zufrieden mit der Küche!

Vorspeise ( Schnecken und Karotten / Orangen Suppe ) schmeckten ausgezeichnet.

Feine Orangennote, sehr fein!

Gerne wieder!

Zum Hauptgericht gab es bei meinem Mann ebenfalls ein Schnitzel mit Pilzen und es war nichts versalzen oder zäh oder ähnliches!!!!

Es schmeckte sehr gut!

Ich hatte Lachs an tomatisierten Nudeln mit mediterranem Gemüse.

Auch an meinem Essen hatte definitiv nichts auszusetzen .....

Ausgewogen gewürzt, auf den Punkt gegart , einfach lecker!

Dazu gab es bei mir einen Weißwein, an dem ich ebenfalls nichts auszusetzen hatte!!!!

Anschließend gab es für meinen Mann noch einen Nachtisch, der auch restlos aufgegessen wurde!

Die Bedienung war für uns neu, aber stets freundlich und aufmerksam.

Wir fühlten uns in keinem Moment schlecht behandelt!

Geschirr wurde abgeräumt.......

Wir waren sehr zufrieden , kommen gerne wieder und hoffen , das sich die Leser dieser Bewertungen nicht abschrecken lassen durch die letzte negative Bewertung!

Machen Sie sich einfach selber ein Bild vom Restaurant....

Wir gehen seid vielen Jahren dorthin und wurden noch nie enttäuscht.

Werden auch weiterhin gerne dort einkehren.....

MfG , Ehrleute aus Unna......

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Melanie aus Unna am 24.09.2016 5.00
Abendessen

Wir besuchen den "Thurm" regelmäßig, das Essen ist sehr gut und hat bisher immer allen geschmeckt wunderschönes Ambiente und das Team und die Chefin immer Freundlich! Weiter so lg

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Mutter und Tochter aus Unna am 16.09.2016 1.50
Leider keinen weiteren Besuch wert

Wir hatten das Restaurant eigentlich in guter Erinnerung, aber wir wurden leider bei unserem letzten Besuch sehr enttäuscht und deshalb werden wir nicht nochmal dort essen gehen.

Wir haben Schnitzel bestellt, welches sehr zäh und trocken war. Die Pilze und Zwiebeln waren sehr versalzten und zu stark gewürzt, sodass sie ungenießbar waren. Der Weißwein war nicht richtig temperiert. Das Ambiente und die Atmosphäre im "Wintergarten" war lieblos und kalt. Die Nachbartische waren voll mit dem dreckigen Geschirr von den Gästen und wurden auch nicht abgeräumt in der Zeit in der wir da waren. Das Bedinungspersonal war zwar nett, aber man konnte beobachten, dass das Personal im Dienst getrunken hat und das nicht wenig. Sogar die Chefin hat ordentlich ins Glas geschaut und hat teilweise ausfällige Ausdrücke benutzt. Aus der Küche kam plötzlich ein Geschrei von dem Koch, was Ca 10 Minuten angehalten hat und man konnte hören, dass er einen Mitarbeiter zur Schnecke gemacht hat. Wir haben uns dabei äußerst unwohl gefühlt.

Wirklich sehr schade, dass ein einst gutes Restaurant jetzt in allen Punkten enttäuscht!

Essen 1.00
Service 2.00
Ambiente 1.00
Sauberkeit 2.00
Preis 2.00
Speisekarte 1.00
Kalle 35 aus Bergkamen am 31.03.2016 5.00
Menüfrühling

Wir haben das Angebot mit dem Menüfrühling wahrgenommen und es hat uns super geschmeckt! Hauptgang zur Wahl Rinderfilet oder Skrei. Super Menü.,klasse Service... kommen wieder!!!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
mattes83 aus köln am 03.09.2015 5.00
sonntagsbrunch

Super brunch eine Menge an Vielfalt geboten... Top Qualität für 18,90€ wer hier nicht satt wird hat leider Pech gehabt.... Kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen

!!!!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Jutta Koch aus Dortmund am 02.04.2015 5.00
Schlemmerbuffet am Dienstag

Jeden Dienstag gibt es das Schlemmerbuffet,mein Mann und ich waren das erste mal dort und wir sind absulut keine Buffetesser,wir wollten auch eigentlich wieder gehen bis uns eine Kellnerin aufforderte es uns einfach mal anzusehen,gesagt getan, waren zum ersten mal dort und wollten nicht gleich wieder los da wir aus Dortmund kommen.

Ich muss sagen es war wirklich toll, das essen war super hergemacht es gab versch. Vorspeisen und jede Menge warme Gerichte z.B Schweine Medaillons im Schinkenmantel oder Lachsfilet,man kann garnicht alles probieren soviel war es...

Das Dessert war mein highlight ....ich liebe tiramisu!!!! Wir kommen wieder...versprochen....

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Eva-Maria Oswald aus Unna am 30.03.2015 5.00
Immer wieder gut!

Hallo liebe Leser,

 

wir haben den Ölckenturm Weihnachten 2011 "entdeckt" und waren und sind weiterhin total begeistert. Das Ambiente ist sehr ansprechend, die Bedienung äussert zuvorkommend und herzlich und dass Essen einfach nur Spitze! Immer frische Zutaten und dies ist unabhängig davon, ob man ein Abendessen, den Mittagstisch oder einen Brunch geniesst.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Herr Muh aus Unna am 20.09.2014 5.00

Ganz tolles Restaurant, für mich und meine Familie gibt es nichts anderes... Aufmerksamer und freundlicher Service , leckeres Essen und wunderschönes Ambiente. .. Eine super Wirtin hat stehts alles im Griff und für ihre Gäste immer ein nettes Wort. ..

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
unrelevant aus Fröndenberg am 15.01.2012 1.33
Für uns blieb die Küche kalt

Laut Öffnungszeiten kann man Sonntags bis 24Uhr in das \"Restaurant\". Als wir um halb 9 nach einem Tisch fragten, teilte man uns mit das der Koch Feierabend machen möchte und wir noch etwas trinken können. Absolutes No-Go!

Ambiente 3.00
Sauberkeit 3.00
Preis 2.00
S. aus Dortmund am 22.12.2010 4.00
Klein aber fein

Der Ölkenturm in Unna ist ein wahres Schmuckstück. Klein aber sehr fein. Gutes Essen. Freundliche Bedienung. Mit verhältnismäßig angemessenen Preisen.

 

Einziger Kritikpunkt. Die Kellnerin könnte ein wenig aufmerksamer sein. Ich möchte jedoch nicht ausschließen das es evtl nur an diesem Tag mal ein wenig gehadert hat.

 

Alles in Allem immer wieder gerne

Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Wandergruppe aus Arnsberg+Neheim am 06.12.2010 5.00

Alles Top, nach Wanderung am Schlemmerbuffet gestärkt.Es gab reichlich und die Auswahl war hervorragend.Alle Geschmacksrichtungen kamen auf ihre Kosten.Preise liegen im Durchschnitt, Bedienung sehr aufmerksam.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Anonym aus Unna am 24.09.2010 3.50
wir waren enttäuscht

Wir haben dort unsere Hochzeit gefeiert. Leider waren wir nicht so begeistert. Das Ambiente ist total super. Da kann man wirklich nichts sagen. Das Turmzimmer ist perfekt für romantische Anlässe!

Leider haperts am Service und am Essen.

Das Essen war kalt und nicht so gut wie erwartet. Eher durchschnitt.

Der Service hat uns enttäuscht, da beim Nachtisch ALLE Erwachsenen ihren Nachtisch vor sich stehen hatten, die Kinder mit großen Augen warten mussten. Das geht meiner Meinung nach gar nicht!!

Essen 2.00
Service 3.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 3.00
Speisekarte 3.00
Karsten Schnitter aus Kamen am 28.04.2009 4.50
Zu teuer ?

Habe mir vorher die Karte im WEB angesehen und kann sagen: die Preise sind überaus angemessen. Obwohl am Sonntag Mittag Kommunion-Feiern im Restaurant waren, habe ich auf meinen super frischen Spargel nur 20 min warten müssen.

Sehr zu Empfehlen !

Essen 4.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 4.00
Doro aus Dortmund am 25.03.2009 4.00
Ambiente sehr schön, aber doch teuer...

Eigentlich lässt sich der Ölckenturm gut empfehlen, wenn man beim Essen nicht gerade 5 Sterne erwartet. Die Portionen sind groß und das Essen ist gut, aber eben nicht herausragend, doch dafür sind das Ambiente und die Bedienung ausgezeichnet.

Essen 4.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 2.00
Speisekarte 3.00
Meiersbach aus Unna-Massen am 10.03.2009 2.17
Habe mir mehr vorgestellt

Habe mir eigentlich mehr vorgestellt an diesen Abend.Essen konnte man essen, aber nicht so das ich begeistert war.Ausserdem lange Wartezeit.

Essen 1.00
Service 3.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Speisekarte 1.00
Werner & Angelika aus Holzwickede am 18.05.2008 4.75
Ölkenthurm , da geht nix schief !!

Dieses Lokal kann man I M M E R weiter empfehlen.

Ob als a la Carte oder Hochzeitslocation, wir waren TOPP zufrieden.

Ein Super Team servierte aufmerksam die leckeren Speisen und wir fühlten uns sehr gut " aufgehoben" ! Herzlichen Dank und wir kommen gerne wieder . Werner & Angelika

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00